Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 10:14
Hallo zusammen,
seit Dezember hat meine Internetverbindung über Kabel täglich Abbrüche. Weiter ist das Internet über Zeiten komplett weg. So wie jetzt seit Freitag Nachmittag wieder. Alle Versuche das zu beheben waren erfolglos. 2 Austauschrouter, die das Problem lösen sollten, sind bei mir nicht angekommen. Auch der Anruf für eine Fernwartung ist nie bei mir angekommen. Die Störungstickets werden ohne Lösung anzubieten geschlossen. Neben der nicht erbrachten vertraglichen Leistung seitens Vodafone sind die Ausfallzeiten besonders im Homeoffice sehr ärgerlich, meinen Kunden nicht mehr zu erklären und für mich nicht mehr hinzunehmen. Ich freue mich auf ihren Lösungsvorschlag insbesondere im Bezug auf die Erstattung der nicht erbrachten Leistungen über Monate.
am 09.02.2022 16:46
Hallo LukasO,
wie lange dauern die Abbrüche an? Hast Du geprüft, ob alle Kabel richtig sitzen und unbeschädigt sind? Am besten tauschst Du sie auch mal aus. Wenn es danach weiter zu Abbrüchen kommt, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und schreibe hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Ausfalls über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
09.02.2022 17:00 - bearbeitet 09.02.2022 17:02
Hallo @Claudia ,
Die Abbrüche variieren von einem kurzen Disconnect bis hin zu mehrere Stunden Internet weg, bis - so wie es momentan ist - einem Ausfall seit Freitag den 4.2.22. Die Kabel sitzen alle richtig und wurden seit Dezember auch mehrfach überprüft. Auch wurden alle sonstigen Fehlerquelle, welche im Netzassistenten aufgeführt sind, oder erteilte Vorschläge via Hotline, versucht und ausgeführt. Ohne weiteren Erfolg.
VG Lukas
am 14.02.2022 08:03
Hallo Lukas,
Danke für die Daten. Bei Deinem Anschluss gab es am 09.02. gegen 17 Uhr einen kurzzeitigen starken Anstieg von Timeouts und dann nochmal am 11. ebenfalls gegen 17 Uhr. Hattest Du zur der Zeit nochmal einen Abbruch? Läuft es seitdem?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.02.2022 09:23
Hallo Claudia,
das ist falsch wiedergegeben: wie ich geschrieben hatte war das Internet zwischen dem 4. - 11. komplett weg. Hierzu gibt es auch das Ticket "002-1823118/22" dieses wurde Mittwoch, nachdem das Internet kurz da war, sofort geschlossen. Danach bestand der Ausfall aber weiterhin bis Freitag. Die angesprochenen Abbrüche kommen seit Dezember vor. So habe ich das auch in den letzten Nachrichten beschrieben.
Zu den Fragen: Zu der Zeit hatte ich in so fern keinen weiteren Abbruch, da das Internet ja generell weg war. Seit dem 11. habe ich wieder Internet und keine Abbrüche.
Ich bitte um eine konkrete Lösung hinsichtlich der Abbrüche/Ausfälle und freue mich auf einen Vorschlag Ihrerseits bzgl. der Erstattung der Ausfallzeiten.
am 14.02.2022 21:16
Hallo Claudia,
heute Abend ist das Internet von der einen Sekunde auf die andere wieder weg. Das Problem scheint also nicht gelöst zu sein.
am 14.02.2022 22:37
Moin,
da sitzen wir beide wohl im gleichen Boot. Von Freitag 04.02. bis 10.02. Totalausfall. Jetzt seit heute Abend wieder Totalausfall. Du bist also definitiv nicht der Einzige. Braunschweig-Viewegsgarten
am 14.02.2022 23:11
Moin,
bin auch in Braunschweig-Viewegsgarten. Habe ein Ticket eröffnen lassen aber leider konnte der Herr am Telefon auch nicht so wirklich weiterhelfen. Das "Spezialistenteam" sei dran. Es läge wohl eine Störung vor. Ich bin gespannt...
am 15.02.2022 15:47
Seit 15:30 Uhr ist das Internet wieder weg
am 17.02.2022 14:17
Hi LukasO,
der Störer ist leider noch in Bearbeitung. Tut mir leid, dass es sich so zieht
Viele Grüße
Marco