Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2022 16:14 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2022 16:18 von Moni_GK
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgendes Problem:
Die Störung wurde am 15.07.2022 von Vodafone bestätigt.
Mein Problem ist, dass ich unglücklicherweise genau zum Beginn der Störung (14.07.2022 ab ca. 17:50) eine Onlineklausur geschrieben habe.
Für diesen Fall sieht das Prüfungsamt meiner Universität ein Formular vor, welches mir aber niemand von Vodafone im Kundenservice (telefonisch) unterschreiben und Stempeln will/kann.
Da das Formular innerhalb von 7 Tagen beim Prüfungsamt eingegangen werden soll, habe ich zusätzlich einen Zeitdruck.
Dennoch habe ich das im Anhang befindliche Formular an
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
geschickt, jedoch habe ich Angst, dass das Formular zu spät bei mir eintreffen wird. - sofern es überhaupt unterschrieben wird.
Laut eines MA der Hotline soll eine SMS oder E-mail der Störung als Bestätigung für Arbeitgeber (Homeoffice) o. Ä. verschickt werden, jedoch ist bei mir noch nie etwas angekommen. Zudem vermute ich stark, dass das Prüfungsamt ausschließlich das eigene Formular akzeptieren wird bzw. nur, wenn alle geforderten Daten ersichtlich wären.
Vielleicht hatte jemand schon einen ähnlichen Fall und kann mir weiterhelfen.
Gruß
@Lootspastille Ticketnummer entfernt
am 17.07.2022 23:40
Ich bezweifele ganz stark, dass du eine solche Bescheinigung erhalten wirst.
Und auch wenn sich das jetzt blöd anhört - ja, du wirst mit den Konsequenzen, insbesondere wenn die Klausur dadurch als "durchgefallen" gilt, leben müssen. Im Zweifel hilft halt nur, wenn du die Klausur an Uni-Rechnern im Uni-RZ schreibst - denn da ist die Uni dafür zuständig, dass die funktionieren. Wenn du zu Hause bist, musst du selbst dafür sorgen, das alles funktioniert - inklusive möglicher Rückfalllösungen (z.B. mobiler Hotspot o.ä.)...