1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Internetverbindung hergestellt, es funktioniert bis auf ICMP kein Internetdienst
CL-Ergste
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor 48h brach bei meiner Kabel Fritzbox ständig (alle 30-60 Min.) die Verbindung zu Unitymedia ab. Vor ca. 24h hat sich das einigermaßen wieder einbekommen, dafür komm ich nicht mehr ins Internet, bis auf ICMP und DNS geht nichts!?! 

Die Leute an der Hotline können mir leider nicht helfen, da sie nur versuchen mich abzuwimmeln und von der Sache keine Ahnung haben und der zugesagte Anruf von einem Techniker hat auch nicht stattgefunden.

Reboot, diverse Geräte, alles getestet, komme selbst aus der Netzwerktechnik, bei der Nachbarschaft die gleichen Symptome mit dem Standardrouter. 

Die Telekom war schlecht, aber irgendwann hat man dann doch einen Techniker dran gehabt und sobald sie gemerkt haben, dass man weiß wovon man redet klappte auch die Fehlerbehebung, aber bei Vodafone ist man sich anscheinend zu fein mit dem "niederen Volk" zu kommunizieren. 

Standort ist 58239 Schwerte-Ergste

Anschluß 50Mbit mit Fritzbox 6591

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ida,

es funktioniert wieder, Informationen habe ich Null darüber bekommen, auch mein Ticket juckte niemanden.

Erst als ich die Sache über die Pressestelle hab eskalieren lassen, dann wurde es in die richtigen Abteilungen geroutet und sich darum gekümmert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi CL-Ergste

Bis 16 Uhr finden heute in Deiner Umgebung noch Arbeiten statt. Bitte teste anschließend einmal wie es aussieht. Sollten dann weiterhin Probleme aufkommen schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

es funktioniert wieder, Informationen habe ich Null darüber bekommen, auch mein Ticket juckte niemanden.

Erst als ich die Sache über die Pressestelle hab eskalieren lassen, dann wurde es in die richtigen Abteilungen geroutet und sich darum gekümmert. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey CL-Ergste

Es freut mich, dass es wieder geht 🙂 Es tut mir aber wirklich leid, dass das Ticket soweit eskaliert werden musste um das zu erreichen 😞 So sollte das natürlich nicht laufen.

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!