1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetanschluss Kabel und AllwaysOn als Workaround
joker39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Ich habe seit gestern Morgen eine Störung an meinem Kabelanschluß.

Die Aussage des Support-MA war, dass es wohl an meinem alten Hitron-Modem liegt und er den Tausch gegen ein neues Gerät veranlasst. Als Übergangslösung hat er mir angeboten, meine CallYa Karte mit 50GB Datenvolumen auszustatten. Leider habe ich weder die SMS für die Bestätigung der Auflöadung bekommen, noch kann ich es über center.vodafone.de buchen/einsehen. Daraufhin habe ich mich mehrmals bei der Hotline gemeldet, sowohl gestern als auch heute, leider bisher ohne Erfolg. Eine Kollegin war mehr als unfreundlich und hat dann einfach in einem Monolog ihrerseits das Gespräch beendet. Ganz ehrlich, so etwas habe ich noch nie erlebt, bei allem Verständnis für persönliche Situationen. Da die Störung immer noch nicht behoben ist, bis der neue Router diese hoffentlich behebt, benötige ich zum Arbeiten im Homeoffice allerdings eine funktionierende Internetverbindung. Kann mir hier in der Community jemand weiterhelfen? Ich hätte konkret folgende 2 Bitten.

1. Das verfügbar machen des 50GB Datenvolumens auf meiner CallYa Karte.

2. Eine Kulanzgutschrift für den Ausfall.

Vielen Dank Vorab und viele Grüße

Max

6 Antworten 6
joker39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werden hier im Forum alle Fragen nach Eingangsdatum beantwortet, oder gibt es eine andere Vorgehensweise?

Claudia
Moderator:in

Hallo joker39,

korrekt, die Bearbeitung erfolgt chronologisch. Datenvolumen wird immer nur als Ersatz für eine Gutschrift gebucht, beides zusammen ist nicht möglich. Kam das Volumen inzwischen an? Wenn nicht und es geht um einen Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland, kann ich mir das mal ansehen. Sende dazu eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Handynummer

Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

Ich habe Dir die relavanten Informationen via PN zukommen lassen.

Gutschrift hin oder her, ich habe mich gestern und heute mehrmals mit diversen leuten im Kundensupport unterhalten und ich habe auch für vieles Verständnis, nur nicht für Dreistigkeit und Frechheit. Was sich die Kollegin da heute geleistet hat, war das allerletzte, da fehlen mir einfach die Worte. Und geholfen wurde mir bisher auch nicht, ich habe die 50GB Datenvolumen nicht bekommen und mein Anschluß ist immer noch gestört.

VG

Max

Claudia

Hallo joker39,

seit ein paar Minuten ist Dein Modem online, das ist ja jetzt schon das Tauschgerät. Läuft damit wieder alles?

Gruß,

Claudia

Hallo Claudia.

Bis auf den Bridge-Mode, den man wohl erst nach ca. 24h wieder für das neue Gerät aktivieren kann, gab es bis jetzt keine Probleme. Ich möchte aber bitte noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass es mir nun bereits bei den letzten beiden Störungen die zugesagten 50GB Datenvolumen auf meine CallYa Karte nie erreicht haben. Hier wäre eine Gutschrift ihrerseits das Mindeste, vor allem bzgl. dem besagten Fall mit der erwähnten Supportmitarbeiterin. Hier werde ich mir aber separat noch etwas einfallen lasse.

VG

Max

Claudia

Hallo joker39,

statt des Datenvolumens habe ich eine Gutschrift für die Zeit des jetzigen Ausfalls eingetragen. Die Verrechnung erfolgt voraussichtlich im Juli. In spätestens 48 Stunden solltest Du den Bridgemode aktivieren können.

Gruß,

Claudia