Störung Internet
SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen, da wären wir mal wieder.

Der Chatbot kann nix, und der Störungsfinder in der App quittiert nach erfolgloser Fehlersuche wie gewohnt mit "Das funktioniert im Moment leider nicht".

Die Aussage passt auch zu meinem Internet-Anschluss. (Kabel Red500; Plz 82418)

Von der telefonischen Störungsannahme will ich jetzt gar nicht sprechen. Also wo bekomme ich bitte kompetente Hilfe her?

Der Netzassistent meldet nur fehler bei TV-Signalen. Seit dem Wochenende ist unser Internetzugang problematisch. Heute im Homeoffice habe ich ständig ausetzer. (zieht sich durch alle angeschlossenen Geräte, Windows, Apple, LAN, WiFi...)

Die üblichen Dinge (Kabel prüfen, Router neustart etc. ) sind alle erledigt.

Ich habe eine Fritz 6591.

Auf der WAN-Seite sehe ich Auffälligkeiten bei den Antwortzeiten, Abfrageintervall 30s - siehe Anhang. (Ja, ich habe ein permanetes Monitoring von außerhalb laufen)

Außerdem im Anhang die Kanalübersicht. Ich hab das Gefühl, dass wir uns bei den makierten Bereichen außerhalb der üblichen Parameter bewegen.

Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere plausible Ursache.

Über zügige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 
 

 

 

30 Antworten 30
SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke @R4mona , die Kontaktmöglichkeiten sind mir wohlbekannt. Ich schreibe das hier mit, damit vielleicht auch außerhalb eures Konzernmollochs sichtbar wird, wie hier mit den Kunden umgegangen wird.

Natürlich habe ich mich an Tobi vorbei per Whatsapp zu einem Mitarbeiter durchgehangelt und es war dann auch um die Mittagszeit doch noch ein Techniker da.

Der hat (wie zum ersten mal vor drei Jahren angeregt) genau das Teil vor dem Haus ausgetauscht, dass derselbe Techniker selbst bei seinem vorherigen Besuch bereits als defekt identifiziert hat. Also warum nicht gleich?

Das war ja nicht die erste Störung in den letzten Jahren.
Aber zuletzt war es wirklich unerträglich, so dass nichtmal mehr Streamingdienste mit ihrem großzügigen Cache funktioniert haben. (Hauptsächlich brauche ich das hier zum Arbeiten und um telefonisch erreichbar zu sein)
Jetzt wurde endlich ein paareurofünfzig-Teil getauscht, weil der Leidensdruck so groß war, dass ich wirklich mal auf den Putz gehauen habe. Scheint, als wäre das nötig, weil man sonst nicht ans Ziel kommt. Sollte das nicht auch anders gehen?

Jetzt läuft der Anschluss im Moment wieder.

@Kurtlererwarte nicht, dass ich das hier sofort als gelöst markiere!

Die nächste Herausforderung ist, meinen eigenen Router wieder zu aktivieren. Aber die Daten, die in den letzten Jahren immer anstandslos funktioniert haben, sind heute kurzerhand ungültig. Nachdem die Kollegin im Support außer Cache und Cookie auch keine besseren Ideen hat, musste ich wohl oder übel einen neuen Freischaltcode anfordern. Das wird ein paar Tage dauern.

Genug Zeit, dass ich der Anschluss noch etwas festrütteln kann.

Wäre ja zu schön, wenn das jetzt endlich ein Ende findet.

Und jetzt mal die Frage in den Raum gestellt: Würdet ihr persönlich das alles so von eurem Internetanbieter akzeptieren?