Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störung Internet
mikemarkus86
Smart-Analyzer

Hey an alle.

 

Es handelt sich um Vodafone CableMax1000.

Heute bekomme ich nur 3-4Mbit/s im Download rein. Der Upload ist immer voll da.

Alle Vorraussetzungen wurden erfüllt für den Speedtest.

Die Vodafone Hotline weigere ich mich mittlerweile schon anzurufen, da die Wartezeit absolut nicht mehr vertretbar ist. Gestern hatte ich dort schon angerufen, weil mit einmal mein GigaKombi Vorteil nicht mehr wirksam sei. Dafür gibt es aber absolut keinen Grund. Das Probleme hatte ich schon mal und kämpfe es nicht immer und immer wieder durch.

Ebenfalls auch das leidige Thema bezüglich Internetbandbreite zu Hause (CableMax1000). Damals bei meinen Eltern, dann in meiner neuen Wohnung und nun in der jetzigen Wohnung auch. Es funktioniert anfangs für 1 oder 2 Monate und dann geht es zum ersten Mal los. Die Bandbreite (Download) ist nur noch zu ein paar Prozent da und die Laufzeit ist enorm hoch. Bisher hatte sich das entweder nach langem von alleine gelöst oder nach einer ganzen Weile nach einem Anruf bei Vodafone. Etliche Male wurde ein Techniker vorbei geschickt, der mir aber sagte, dass die Probleme nicht vom Haus aus kommen. Also war bei mir immer alles in Ordnung. Demnach kann ich Fehler bei mir (auch an den Geräten) sowie am Hausanschluss absolut ausschließen. Das Problem kommt von weiter her.

Erst funktioniert alles eine etwas längere Zeit und dann mit einmal beginnt die Störung wieder. Irgendwann ist das sehr lästig. Stabilität ist mir absolut wichtig. Gerade deswegen, weil ich mit der Arbeit verbunden bin.

 

Ich wäre über Anregungen oder Hilfe sehr dankbar.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
mikemarkus86
Smart-Analyzer

Update:

vor paar Tagen hatte ich bereits eine sms erhalten, in der stand, dass mein GigaKombi-Vorteil entfällt. Ich habe bei Vodafone angerufen um das zu klären. Am Vertrag habe ich nichts verändert. Ich bin lediglich nur umgezogen, was den Vertrag an sich nicht beeinflusst. Nun habe ich eine E-Mail bekommen, in der ebenfalls stand, dass der GigaKombi-Vorteil entfällt. Wieso sollte der Vorteil entfallen? Ich habe den Vertrag nicht verändert und auch nicht gekündigt. Was ist verdammt noch mal bei Vodafone los? So langsam aber sicher verliere ich jegliche Geduld.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Signalpegel Posten alle 32 Down, und die 4 Up Känale, als Screen

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
mikemarkus86
Smart-Analyzer

Mittlerweile funktioniert es wieder mit dem Download sowie der Laufzeit. Wie bereits geschrieben läuft es nach einer gewissen Zeit wieder. Sollten die Werte trotzdem noch relevant sein, dann füge ich diese gerne noch nachträglich hinzu.

 

Momentan bleibt mir noch das vertragliche Problem (GigaKombi-Vorteil entfällt).

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Bei fast jeder Änderung fliegt der Vorteil raus.

Anrufen wieder buchen lassen.

Mehr anzeigen
mikemarkus86
Smart-Analyzer

Das ist aber ein Unding. Schließlich liegen die Verträge vor. 🤔😕

 

jetzt gibt es nur noch ein Problem aktuell. Telefonie fällt immer wieder aus.😐

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Das ist aber ein Unding. Schließlich liegen die Verträge vor."

Nicht wirklich.

Bei einem Tarifwechsel wird ein Bestandteil beendet.

Dann ein neuer Tarif gebucht ... bei dem erstmal unklar ist ob jemand von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht etc.

Dann braucht man noch das "Go" ob diese Tarifkonstellation miteinander verbunden werden soll.

Soll ja vorkommen das der Gigakombi Vorteil mit anderen Verträgen genutzt wird etc.

 

Ein Unding ... sicher

 

 

Versuch mal über Twitter/FB Kontakt aufzunehmen - die geben sich gefühlt etwas mehr Mühe bei der Fehlersuche.

 

Mehr anzeigen
mikemarkus86
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort und deinen Tip. 

 

Leider muss ich sagen, dass ich dieses Hin-und-Her nicht verstehen kann. Welche Vorgehensweise Vodafone auch immer hat, es ist für mich und auch bestimmt für andere Kunden eine Zumutung.

Ab heute ist mein Internet auch wieder die bodenlose Frechheit. Wenn ich Glück habe, dann komme ich oft auf nur eine Leistung von 10% der versprochenen Download-Leistung.

Stabilität der Leistung seitens Vodafone ist definitiv nicht gewehrleistet! Darauf kommt es aber an, da Vodafone schließlich mit Leistung wirbt.

Meine Kündigung ist raus und damit hat sich das erledigt.

Ich bin einfach nur noch richtig sauer auf Vodafone.

 

Trotzdem wünsche ich allen anderen mehr Glück und wenig bis gar kein Ärger mit dem Anbieter.

Mehr anzeigen