abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet und hin und wieder Telefonie seit 1.5 Monaten
alex071299
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlBayern 90762
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hauptsächlich private Fritzbox 6591, aber ebenso Probleme mit Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Laut Techniker von Vodafone Rückwegstörung - Internetverbindung oft weg über den Tag verteilt, Telefonie ebenso betroffen. Manchmal klappt alles, aber überwiegend Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit ungefähr April - trat das erste Mal auf in Verbindung mit Straßenarbeiten der Stadt Fürth
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Bildschirmfoto 2023-05-20 um 12.11.56.pngBildschirmfoto 2023-05-20 um 12.11.46.pngBildschirmfoto 2023-05-20 um 12.11.08.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Fehler wird nachwievor nicht Angezeigt im Netzassistenten, trotz Technikerbesuch und Aussage die Störung wird an Vodafone gemeldet und ich erhalte dann weiter Informationen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Es wurde ein Techniker geschickt, welcher die Dämpfungswerte korrigiert hat und meinte mehr könne er nicht tun, da es sich um eine Rückwegstörung handelt, welche außerhalb des Gebäudes auftritt. Die Vermutung seinerseits liegt auch bei den Arbeiten von der Stadt Fürth, welche in dem Zeitraum durchgeführt wurden. Vermutlich wurden hier Leitungen unwissentlich beschädigt.

Meine Frage ist, wann werde ich wie versprochen Informiert über das weiter Vorgehen und gibt es vielleicht Jemanden in der Umgebung der dieselben Probleme hat? Und warum wird die Störung noch nicht in der Störungskarte und dem Netzassistenten angezeigt, obwohl es ja scheinbar eine "richtige" Störung ist?

Nachdem mein Internet seit 1.5 Monaten nicht mehr zuverlässig läuft würde mich ebenso interessieren ob ich hier eine Entschädigung erhalte und wenn ja wo ich mich dafür hinmelden muss.

 

Vielen Dank.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind soweit alle in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!