Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 00:09
Hallo,
ich habe seit gestern eine Störung von Internet und Telefon. Der Router bezieht keine Ipv6 Adresse mehr und kann Telefon nicht anmelden.
Weiter erscheint in den Meldungen vom Router, dass er keine Verbindung zum Autokonfigurationsserver aufbauen kann. Ich habe jetzt schon 2 Tickets per Telefon öffnen lassen und jedesmal werden die Tickets wieder geschlossen, weil das Problem behoben sei.
Ist es aber nicht. Technikertermine werde auch einfach wieder geschlossen.
Ich habe die Fritzbox (gemietet bei Vodafone) schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch mehrere Stunden stromlos gehabt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
am 15.03.2022 19:45
Hi Tommex24,
wie schaut es denn mit der neuen FRITZ!Box aus? Kannst Du Dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn wieder Probleme auftreten?
VG Wallace
am 15.03.2022 23:18
Hallo,
werde ich notieren. Im Moment haben alle wieder Internet und Telefon, auch ich.
Lg
am 16.03.2022 00:37
Update:
Ausfall seit 16.03.2022 00:11:06.
Kein Internet und Telefon.
am 17.03.2022 10:43
Hi @Tommex24,
durchaus denkbar, dass es noch mal n Ausfall gab, bisher siehts aber seit dem wieder völlig in Ordnung aus. Hast Du denn noch Probleme?
LG
Tobias
am 17.03.2022 11:58
Hi,
mittlerweile seit 48 Stunden alles Stabil.
am 18.03.2022 09:20
Hi @Tommex24,
dann beobachten wir das mal noch, und Du meldest Dich im schlimmsten Fall noch mal 😉
LG
Tobias