Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2022 15:35
Bei uns ist seit ca heute 10 Uhr Internet und Telefonie über Kabel ausgefallen. Der Netzassitent gibt einen Rückwegstörer als Ursache an. Bis zum 06.04. 11:00 Uhr wäre alles wieder ok. Gleichzeitig empfiehlt er den Anschluss durch einen Techniker prüfen zu lassen.
Ist eine Störung bekannt und ist es überhaupt Sinnvoll einen Techniker anzufordern?
Gruß Dieter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2022 12:47
Letzte Meldung:
Störung scheint beseitigt zu sein. Internet und Telefonie funktionieren wieder.
Einzigste Problem, jedoch bereits selbst gelöst, die Zuordnung der Telefonnummern zu den Geräten in der FB6490 war zerschossen. Eventuell Folge der Neustartversuche während des Ausfalls.
am 06.04.2022 11:45
Hallo didi1901,
wenn eine Störung gemeldet ist, dann wird auch schon daran gearbeitet. Ein Techniker ist dann meist nicht mehr nötig.
Grüße Moni
06.04.2022 11:49 - bearbeitet 06.04.2022 11:52
Hallo,
die angegeben Zeit ist verstrichen und Internet und Telefon sind immer noch ausgefallen.
Der Netzassistent meldet weiterhin die selbe Störung, kann aber leider keine Zeitangabe für das Störungsende mehr angeben..
Könnte eventuell mal jemand nachhaken?
Danke schon mal für Eure Mühe.
06.04.2022 14:16 - bearbeitet 06.04.2022 14:19
Aktueller Zwischenstand:
Wie bereits angegeben war nach 11:00 Uhr die selbe Störung ohne Zeitangabe im Netzassistent.
Ein Anruf bei der Störungshotline blieb beim Versuch, da die Störung bekannt ist und das Sprachsystem dann keine Anrufe weiterleitet.
Seit 13:00 Uhr wird nun im Netzassistent keine Störung mehr gemeldet.
Da Internet und Telefon jedoch weiterhin nicht funktionieren habe ich nun über die Störungshotline ein Ticket aufmachen können. Da mir der Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte, soll sich nun der örtliche Entstörtrupp darum kümmern.
Dankenswerter Weise hat mir der Mitarbeiter als Ausgleich ein Freikontingent für meinen Mobilfunkvertrag angeboten. Da ich eine Flatrate bei Vodafone nutze, habe ich dankend abgelehnt.
Kleines Burmont am Rande, zu keiner Zeit wurde auf der Störungskarte von Vodafone an meiner Adresse irgendwas angezeigt.
Während ich getippt habe, hat mich eine Nachricht zu meinem Ticket erreicht. Es gibt nun doch wieder eine Netzstörung, ein Techniker ist nicht notwendig.
am 07.04.2022 12:47
Letzte Meldung:
Störung scheint beseitigt zu sein. Internet und Telefonie funktionieren wieder.
Einzigste Problem, jedoch bereits selbst gelöst, die Zuordnung der Telefonnummern zu den Geräten in der FB6490 war zerschossen. Eventuell Folge der Neustartversuche während des Ausfalls.