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Lösung

Störung Internet und Festnetz Karlsruhe Neureut
HeiKe669
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben in KA, Neureut-Kirchfeld seit Freitag 30.11.24 Störung mit Internet und Festnetz.

Freitag/Samstag/Sonntag war es noch teilweise aber seit Montag totaler Ausfall.

Gut ist, wenn man sein Handy über einen anderen Anbieter nutzen kann um wenigstens ein Ticket bei Vodafone zu ziehen.

Einige Nachbarn haben erzählt, dass sie bereits bei Vodafone angerufen haben aber außer unverschämte Antworten, nicht wirklich weiter gekommen sind.

Leider bekommt man über sein Ticket keinen aktuellen Stand, ob wie und wann das Problem gelöst wird. Täglicher Stand der Dinge, "An der Störung wird gearbeitet, kann bis zu einer Woche dauern."

Für Menschen die von zu Hause aus arbeiten müssen, ist das natürlich eine unzufriedene Situation.

Frage:  Wie lange braucht Vodafone noch und wo liegt eigentlich das Problem???

Kann Vodafone eine andere Möglichkeit anbieten, damit man wieder arbeiten kann?

Wer zahlt denn den Ausfall?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen persönlichen Ansprechpartner über Telefon zu finden, oder gibt es bei Vodafone nur noch Chatbots oder Links, die man nach 30 Sekunden googlen selber finden kann? Wir haben in Berlin seit 3 Tagen kein Internet mehr und es gibt null Möglichkeiten, außer "es liegt eine Störung vor" weitere Details zu erfahren. Wo kann ich ein Ticket beuaftragen?

Danke.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, gibt es nicht. Das geht nur noch über die oben geposteten Kontaktmöglichkeiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Reitzubehör  schrieb:

Wo kann ich ein Ticket beuaftragen?


https://www.vodafone.de/stoerung/

reneromann
SuperUser
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@HeiKe669  schrieb:

Für Menschen die von zu Hause aus arbeiten müssen, ist das natürlich eine unzufriedene Situation.


Diese wenden sich dann an den Arbeitgeber, weil der Arbeitgeber bei vertraglich vereinbartem HomeOffice (wo explizit im Vertrag die Wohnung als Arbeitsort benannt ist) für die Bereitstellung und Funktion der Arbeitsmittel (wozu bei HomeOffice auch die Internetleitung/Verbindung zur Firma gehört) verantwortlich ist. Wenn hingegen nur mobiles Arbeiten vereinbart ist, dann hat man die A-Karte gezogen und muss in's Büro fahren, wo dann wiederum der Arbeitgeber für die Bereitstellung der Arbeitsmittel verantwortlich ist.

 


@HeiKe669  schrieb:

Frage:  Wie lange braucht Vodafone noch und wo liegt eigentlich das Problem???


Wird dir hier niemand sagen können.

 


@HeiKe669  schrieb:

Kann Vodafone eine andere Möglichkeit anbieten, damit man wieder arbeiten kann?


Könnte - über mobiles Datenvolumen. Das ist aber kein Muss!

 


@HeiKe669  schrieb:

Wer zahlt denn den Ausfall?


Derjenige, der ihn verursacht hat -- aber im Fall von Privatanschlüssen gedeckelt auf den anteiligen monatlichen Grundpreis.

Wenn du also z.B. dann eine 2. Leitung legen lässt -oder- Zusatzvolumen beim Handy buchst -oder- Fahrtkosten in's Büro hast, bleibst du darauf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett selbst hängen.