1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet, angeblich Hardware defekt, lange Lieferzeit, Home-Office kritisch!
Tharis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zuerst die Daten:

Internet und Telefon Totalausfall. Rote Phone Lampe an Vodafone Station blinkt.

22523 Hamburg

Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable

Leihgerät

 

Beginn der Störung: 24.11.2021 ca. 12:30 bis jetzt!

 

Ich habe bereits die technische Hotline kontaktiert und dieser hatte mit mir einen Neustart des Routers durchgeführt. Seine Diagnose daraufhin war ein defekt des Gerätes und es muss ausgetauscht werden.
Ich wundert es aber sehr, dass vorher für meinen Anschluss eine Störung bei Vodafone verzeichnet wurde. Dann habe ich wenig später die Mail erhalten, dass die Störung beseitigt wurde. Naja, nur, dass sie nicht beseitigt wurde und nun soll die Hardware defekt sein.

Aber nun zu meiner Hauptbeschwerde.

Der Kundendienst meinte, es dauert 3! Werktage bis das Gerät bei mir ist. Bitte was? Gerade jetzt in der Home-Office Situation ist es absolut nicht hinnehmbar, dass solch ein Austausch 3 Werktage dauern.
Ich habe gefragt, ob man das Austauschgerät nicht mit DHL Express verschicken kann, dann wäre es doch morgen früh hier. Darauf wurde mir gesagt, die Option haben wir nicht.
Bitte Vodafone, ihr seid kein klenes Unternehmen und für den Austausch eurer Geräte erwarte ich schnelles Handeln. Internetzugang ist heutzutage wie Strom- und Wasserversorgung. Da gibt es Notfdienste und die kommen sofort. Helft bitte mir und den anderen sofort. 

 

Ich werde mich erkundigen und ggf. meine Verdienstausfälle, Internetkosten über mobile Hotspots etc. euch in Rechnung stellen. Also macht die Express-Lieferung und ihr kommt wesentlich billiger bei weg.

 

@Vodafone: Gerne kontaktieren Sie mich direkt, um eine schnelle Lösung zu finden, die der heutzigen Zeit entspricht.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

4 Antworten 4
Mamsel
Daten-Fan
Daten-Fan

Also wenn es ein Hardware Defekt ist, dann hat Vodafone wahrscheinlich ein Hardware Massensterben ausgelöst. 
Ich habe heute das gleiche Problem wie du (HH 22767) - Phone lampe blinkt. Alle Router Neustarts helfen nix. 

Melde hier gerne, wenn das Problem sich löst und wie. 
merci

Plexi
App-Professor
App-Professor

Hallo @Tharis 

du hast den richtigen Schritt bereits gemacht, dass du den Kundenservice angerufen hast. Ja, der Versand von Router kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, das ist bei allen Telekommunikationsunternehmen so. Das ist ein logistischer Vorgang, das hat nichts mit DHL Express zu tun.

 


@Tharis  schrieb:

 

Ich werde mich erkundigen und ggf. meine Verdienstausfälle, Internetkosten über mobile Hotspots etc. euch in Rechnung stellen. Also macht die Express-Lieferung und ihr kommt wesentlich billiger bei weg.

 


Du bist Privatkunde bei Vodafone, darum gilt die AGB für Privatkunden, darum verstehe ich deine Androhung nicht.

 

 

 

Ob Verdienstausfälle etc. als Privatkunde geltend gemacht werden können, glaube ich auch nicht.

Aber der Vertrag sieht doch eine bestimmte Verfügbarkeit der gebuchten Leistung vor. Und der 'logistische Vorgang' mindert diese Verfügbarkeit erheblich.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Tharis,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!