1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Telefon Giga TV Rückwegstörung
Steffenfam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wie kann man folgendes Problem lösen?

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Von der Störung betroffen:
Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste

Wir sind vor einem Monat Umgezogen haben einen neuen Vertrag mit Vodafone gemacht und es hat nicht einmal in denn Tagen ordendlich funktioniert. Da in der heutigen Zeit ja das Arbeiten von zu Hause möglich gemacht werden sollte ich aber zu meinem Arbeitgeber VPN Anschluss ständig die Verbindung verliere ärgert mich das schon extrem. Wie lange sollte es denn dauern so ein Problem zu beheben? Ich brauche keine 1Gbit Leitung aber ich brauche eine Stabile Leitung  Bin auch ganz nahe drann nach einem Monat schon wieder zu Kündigen und Zur Telekom zu gehen, da mein Nachbar nen DSL Vertrag mit 175000/40000 hat und der keinerlei Probleme hat, da Bezahle ich dann auch mehr. Diese Information hatte ich leider vor meinem Umzug nicht sonst hätte ich das gleich gemacht. Da auch Telefon und Tv im Vertrag ist haben wir auch da so gut wie keinen Empfang. Ach alle Endgeräte sind an einer Fritzbox 6660 mit Lan-Kabel verbunden und es bricht ständig ab.

Vielen Dank und ein Frohes FEST

6 Antworten 6
bremboe46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das bekannte Rückwegstörungsproblem.... Gleiches habe ich auch...

Meinen Vertrag zum 01.11 mit in unsere neue Wohnung genommen und seit dem dieses Theater...

Ständige Ausfälle, Abbrüche, langsames Internet - und an der Hotline wird man gefühlt leider *schlecht beraten*....

Entschuldige bitte diese Wortwahl - lies doch mal meinen Beitrag den ich gerade erstellt habe...

Werde ich machen, deine Worte sind die Richtigen.

@Steffenfam ist Ihr Problem gelöst? Mein Problem ist nur seit Anfang Januar, aber es sieht so aus, als ob es mehrere Monate dauern kann, bis es repariert ist, deshalb denke ich daran, den Vertrag zu kündigen.

Also die Störung ist glaube ich behoben. Es war ein Techniker da da hat am haubtverteiler was eingestellt aber was genau keine Ahnung. Er sagte nur als Tip downgraden von der 1000 auf ne 400 oder 500 Leitung das ist dann nen anderer Fregenzbereich und dann funktioniert das bei vielen wieder. Geht aber nur über die Services Nummer von Vodafone. Viel Glück also ich habe 14 mal angerufen und 5 Tickets eröffnet und es hat 1 Monat gedauert.

MFG Ich

Wow, 5 Tickets :(. Fur mich jetzt gibt es diese Meldung: "Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 18.01.2022 20:00 wieder fehlerfrei nutzen.". Ich hoffe es klappt! Das mit den 400-500 Mbit ist interessant, aber ich bin auch auf 1000 Mbit umgestiegen, um 50 Mbit Upload zu haben und es sind nur 25 bei 400-500. Aber wenn das wirklich stabiler ist, dann ist es das wahrscheinlich wert.

Na ja ist keine richtig Lösung aber wie gesagt wann nutzt man 1000 Download. Bis jetzt läuft alles ganz gut. Ping max 25 Down ca 700-900 und Ubload 25-40 aber halt Stabil das war ja mein Problem. Viel Glück wünsche ich und das alles gut wird. Mfg Ich