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am 22.11.2021 18:32
Es ist ja nicht so, dass es in der Vergangenheit stets reibungslos lief, was vertragliche Angelegenheiten anbelangt. Aber irgendwie schließt man dann ganz fest die Augen, atmet tief durch und hat euch dann wieder lieb.
Die Krönung ist aber, dass das Internet seit 18.11.2021 nicht mehr funktioniert, keiner einem sagen kann was Phase ist und man keine sinnstiftende Unterstützung erhält.
Störungen aus welchen Gründen auch immer, mag es geben, aber diese Intransparenz lässt einen verzweifeln.
Lösung: Störungsgrund benennen, Status geben und das mobile Datenvolumen auf Flat stellen, solange das Problem besteht.
1. Was ist der Grund der Störung?
2. Wie lange wird die Störung anhalten?
3. Ist es möglich den Vodafone Mobil Vertrag auf Flat umzustellen, solange das Problem besteht - wenn nein, warum nicht?
Beste Grüße!
am 23.11.2021 11:36
Moin,
ich möchte Deine Erwartungen nicht enttäuschen, aber auch hier wirst Du meiner Meinung nach, keine Hilfe erhalten.
Ich wohne in der Nähe des Flusses, wo er unter dem Kanal durchfließt.
Totalausfall Internet+Telefon+TV seit 14.11.21 bei uns und meinen Nachbarn mit Vodafoneverträgen.
Was man so landläufig unter Service versteht, gibt es bei Vodafone einfach nicht!
Selbst untereinander tauscht man sich dort nicht aus, aber das weißt Du ja mittlerweile schon, sonst würdest Du es auch nicht über dieses Forum versuchen...
Ich hatte am Mittwoch dem 17.11. an meinem Arbeitsplatz zufällig einen Vodafonedienstleister.
Der erzählte mir etwas von einem defekten Verstärker, der irgendwo an einem Verteiler der Straße "Im Bruch" ausgetauscht werden muss.
Da auch ich keinerlei Information über die Reparaturdauer etc. erhalte werde ich mir heute im Vodafone Shop einen GigaCube holen und diesen innerhalb des 30-tägigen Testzeitraums wieder zurück geben. Die entstehenden Kosten von ca. 60€-70€ werde ich wohl selbst tragen...
Viel Glück und wilkommen in der Steinzeit!
am 25.11.2021 09:50
Hallo bic69,
verstehe ich Dich richtig, dass seit dem 18.11. bei Dir das Internet überhaupt nicht funktioniert? Da möchte ich mir mal die Störungsmeldung und Deinen Anschluss ansehen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2021 10:35
Hallo Claudia,
eine private Nachricht habe ich Ihnen / Dir soeben zukommen lassen. ✌🏻
am 25.11.2021 20:47
Hallo,
Ich bin seit bald 10 Tagen ebenfalls von dem Problem betroffen. Gibt es diesbezüglich schon neue Erkenntnisse. Mein Störungsticket ist seit dem 15.11.21 im Status "in Bearbeitung" und ich habe immer noch keine weiteren Informationen erhalten. Der Kundendienst konnte mir da auch nicht weiter helfen.
Für jede Information wäre ich dankbar.
am 26.11.2021 16:40
Guten Tag,
in welcher Kalenderwoche ist mit einer Antwort zu rechnen?
Vorab als Information: Sollte die Antwort nicht enstprechend zufriedenstellend ausfallen, teilen sie bitte mit, ob sie die Kündigung elektronisch oder per Post erhalten möchten.
Mit freundlichen Grüßen
am 26.11.2021 17:03
Mann ey, ich weiß gar nicht wieviele aus 38112 sich noch melden müssen, die alle einen Ausfall seit dem 14.11. haben, also schon locker 12 Tage!!!
Kann mal einer den verk@ckten Verstärker einpegeln, austauschen oder was auch immer?
Oder mal Kulanz walten lassen und ein paar Hundert GB auf die SIM-Karte laden, uns gehen langsam aber sicher die Daten aus.
Sorry für den Ton, aber so langsam kann ich auch nicht mehr ruhig bleiben. Man bekommt bei jedem Anruf unterschiedliche Aussagen von mehr oder weniger qualifizierten Mitarbeitern, wird hingehalten, und das obwohl die Störungsursache schon angeblich lokalisiert wurde, hat mir auch einer von den Dutzend Mitarbeitern mal gesagt -> Verstärker am Bruch, ich zeig euch gerne wo das ist.
12TAGE!
Immerhin, die Magenter können mir mittlerweise auch halbwegs schnelles DSL hier anbieten, lange dauerts nicht mehr und ihr seid mich endlich los 😉
Schönes, netzloses WE noch 😛
am 28.11.2021 10:52
Ich habe am 15.11. die Störung gemeldet. Es war sogar ein Vodafone Techniker bei mir zu Hause (was für eine Zeit- und Geldverschwendung) der natürlich nichts ausrichten konnte.
Heute habe ich mal wieder bei Vodafone-Beschwerde (0800 2787000) angerufen. Es war ein ganz übles Telefonat. Die Antworten waren noch weniger aussagekräftig und weiterführend als die Computer-Anworten:
- Internet funktioniert voraussichtlich ab dem 4.12 wieder, aber nur voraussichtlich
- Ist eine Netzstörung und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck dran
- Es gibt keine Vergütung, Sie haben ja keine Business-Vertrag
- Sonderkündigungsrecht haben Sie auch nicht
Seit 14 Tagen sind also Vodafone-Techniker damit beschäftigt unser Völkenrode wieder in die digitale Welt zurückzuholen. Ich vermute eher, wir stehen in einer Warteschlange bis ein Techniker Zeit hat.
Ich werde wohl auch zur Telekom wechseln ...
PR
28.11.2021 11:28 - bearbeitet 28.11.2021 11:30
Hi @all,
der Grund für die Probleme ist ein Rückwegstörer und der muss durch einen Tiefbaueinsatz beseitigt werden. Leider können diese Tiefbauarbeiten frühestens ab dem 01.12.21 durchgeführt werden, da noch die Genehmigung der Stadt / Gemeinde aussteht.
@bic69 sende mir bitte Deine Vodafone-Rufnummer via PN, dann buche ich Dir 50GB für 16 Tage.
@all eröffnet bitte ggf. einen eigenen Beitrag.
VG Wallace
am 28.11.2021 13:32
Bitte NICHT buddeln, seit gestern Mittag läuft wieder alles stabil nach 14 Tagen!