abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet / Abbrüche / langsame Verbindung
BH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seid letzte Woche Mittwoch/Donnerstag streten massive Störung auf. Der Durchsatz ist stark reduziert und schwankt sehr (Upload & Download). Wenn ich die Fritzbox neustarte, funktioniert es kurzzeitig (gefühlt).

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl (Niedersachsen, 49179)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Business Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Komme nicht auf die Speedtest Seite, wenn das Problem vorhanden ist.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOSX, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) letzte Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Screenshot 2021-08-25 at 12.26.18.pngScreenshot 2021-08-25 at 12.26.11.pngScreenshot 2021-08-25 at 12.26.03.pngScreenshot 2021-08-25 at 12.25.45.pngScreenshot 2021-08-25 at 12.25.29.png

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BH2,

 

ich gehe dem ganzen mal nach. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  .

 

Gib danach hier kurz Bescheid, dann lege ich los. 🙂

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus, danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BH2,

 

schickst Du mir bleich bitte noch eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

An Deinem Anschluss sind mehrere Frequenzwechsel im Upstream zu sehen, was zu Aussetzern führen kann.

 

Der Technikereinsatz ist generelle kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch Deine Endgeräte oder die eigene Verkabelung verursacht. Beides halte ich aktuell für ausgeschlossen.

 

Gib hier bitte wieder Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus. Danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BH2,

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seid Wochen wieder das gleiche Problem. Scheinbar springen die Kanäle. Ein Techniker war hier und hat am Verstärker etwas umgeändert. Dann lief es einige Zeit gut. Aktuell ist wieder der Zustand erreicht, wo ich ca. alle 1-2 Stunden Router und Verstärker neustarten muss.

 

Können wir das einmal nachhaltig lösen? Danke!

@Martin59 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BH2,

 

hast Du denn direkt über die Hotline ein neues Ticket eröffnet?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein noch nicht, wäre super wenn ihr das Aufnehmen könntet. Letztes mal musste ein Techniker kommen.

Was brauchst du von mir @Moni_GK 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BH2,

 

noch geht es. Bitte beachte aber, wir müssen aller 6 Monate einen Datenabgleich machen. Aber bitte beachte auch, dass diese Funktion zum 15.08 eingestellt wird.

 

Ich schau es mir gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!