Störung Internet 76135 Karlsruhe Bulach
Nikolas123
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW - 76135 Karlsruhe

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    GigaZuhause CableMax 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät (Vodafone Station)

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Entweder gar kein Internet, oder so langsam, dass es nicht zu gebrauchen ist (1MBits download z.b.)

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN & WLAN

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    24 Stunden am Tag seit 26.08.23

Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls betroffener Kunde in 76135 Bulach und habe seit 4 Tagen kein Internet (Kabel) mehr. Auch meine Nachbarn im Haus, sowohl 2 Straßen weiter als auch hier im Forum gab es bereits jemand, der kein Internet mehr hat. Also ist wohl ein großer Bereich betroffen.

Die Antwort der Hotline, in der mir mitgeteilt wurde, dass "die Techniker bereits daran arbeiten", ist leider wenig hilfreich und nicht sonderlich aufschlussreich. Als Kunde wünscht man sich in solchen Situationen mehr Transparenz und klare Informationen darüber, was genau die Ursache der Störung ist und welche Maßnahmen ergriffen werden, um das Problem zu beheben. Je nachdem was genau kaputt ist, muss man sich wohl selbst drum kümmern, dass man zeitnah wieder Zugang zum Internet hat, da es ja Vodafone leider nicht hinbekommt.

Als Informatik-Student bin ich auf den Zugang zum Internet angewiesen und meine Mobile Daten am Handy reichen nicht aus für Videokonferenzen etc.

Deswegen habe ich auch versucht als Ersatz ein GigaCube zu erhalten, doch leider wurde mir hierzu keine angemessene Antwort gegeben. Es wäre schön, wenn solche Anfragen ernst genommen und transparent behandelt würden. Zudem wurde mir versprochen, dass ich heute von einem Techniker kontaktiert werde, um über das Problem und Lösung zu sprechen, doch wie zu erwarten ist es dazu nicht gekommen.

Ich hoffe wirklich, dass Vodafone die Dringlichkeit dieser Situation erkennt und bald eine Lösung findet.

Grüße
    Nikolas

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier auch keiner was dazu sagen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954