Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2022 19:38
Hallo Community,
ich nutze eine gemietete Fritz!Box 6490 Cable. Seit gestern Mittag lassen sich grundsätzlich Seiten mit IPv4 Adresse - via DS-Lite Tunnel - nicht mehr laden. Pinganalysen zeigen stets ein "Timeout" an. Die FB interne Diagnose -> Funktion-> Internetverbindung weist auf einen Fehler hin: "Internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter". Gleichzeitig sind Seiten mit IPv6 Adresse nicht betroffen - sie lassen sich jederzeit problemlos laden. D.h. prinzipiell funktioniert der Zugriff auf das Internet - nur eben nicht bei IPv4 Adressen.
Mehrfaches Rücksetzen - Spannung unterbrechen und Neustart - der FB brachte keine Verbesserung.
Wisst ihr Rat?
KB2020
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2022 15:15
Über die Hotline wurde heute die Konfiguration der FB bzgl. Zuweisung einer IPv4 Adresse geändert. Seitdem funktioniert der Zugriff auch auf IPv4 Adressen wieder einwandfrei.
Der Beitrag kann geschlossen werden.
KB2020
am 30.04.2022 15:15
Über die Hotline wurde heute die Konfiguration der FB bzgl. Zuweisung einer IPv4 Adresse geändert. Seitdem funktioniert der Zugriff auch auf IPv4 Adressen wieder einwandfrei.
Der Beitrag kann geschlossen werden.
KB2020