Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störung Großraum Hamburg/Schleswig-Holstein
Gehe zu Lösung
Totmau5
Daten-Fan

Seit ca. 45 Minuten ist in vielen Bereichen Hamburgs und Schleswig-Holstein kein Service unter IPv4 vorhanden. Somit sind nur Google und YouTube erreichbar.

Der Vodafone Netzassistent über Handy ist auch ohne Funktion.

Da bis jetzt nirgendwo eine Störungsinfo herausgegeben wurde frage ich mal hier: Was ist da los? Und wie ist der Plan?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Totmau5
Daten-Fan

Gibt mittlerweile eine offizielle Eilmeldung und auf der Störungskarte sind Bereiche von Hannover bis Sylt betroffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
PMi20257
Daten-Fan

Bei uns auch IPv4 down / nicht verbunden. IPv6 Prefix klappt. Fritzbox meldet: DHCPv4 no answer on Discover.

 

LOST MDD Timeout

Hamburg Eimsbüttel -  Plz 20257

Netzassistent nicht erreichbar bzw ohne Funktion .... es kommt immer eine Fehlermeldung via LTE O2 & Telekom

 

Bitte mal überprüfen!!

 

Mehr anzeigen
Eagle77
Netzwerkforscher

21037 Hamburg ebenso, keine IPV4 Verbindung, Netzassistent nicht erreichbar.

Mehr anzeigen
GamerBuddy
Netzwerkforscher

Rostock auch betroffen...

Mehr anzeigen
Hansano73
Netzwerkforscher

Soltau ebenfalls, Hotline weiß nichts von der Störung, ich soll mal den Vodafone Kabelrouter installieren damit der Techniker nachsehen kann.

Mehr anzeigen
fennigfuchs
Netzwerkforscher

Südliches Schleswig-Holstein gleiche Situation. IPv4 keine Verbindung seit 14:45 Uhr. War übrigens am 24.05. nachts schonmal für 3h so laut Router log.

Mehr anzeigen
GamerBuddy
Netzwerkforscher

Das stimmt, war hier auch so! Erst ein Neustart des Kabel-Modems am nächsten Morgen hat geholfen.

Mehr anzeigen
Totmau5
Daten-Fan

Gibt mittlerweile eine offizielle Eilmeldung und auf der Störungskarte sind Bereiche von Hannover bis Sylt betroffen.

Mehr anzeigen
Joe_Cool
Smart-Analyzer

Mitte von SH (Rendsburg) auch betroffen.

DNSv4 antworten nicht. 🤷‍♂️

Mehr anzeigen
Hightower205
Daten-Fan

Hi, ich habe an meiner privaten Fritzbox 6591 die IPv6-Unterstützung aktiviert mit der Einstellung "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen".

Seitdem ist die Verbindung wieder da.

Ich wohne in Winsen (Luhe).

VG

Ralf

(1)
Mehr anzeigen