Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2023 16:13
Seit ca. 45 Minuten ist in vielen Bereichen Hamburgs und Schleswig-Holstein kein Service unter IPv4 vorhanden. Somit sind nur Google und YouTube erreichbar.
Der Vodafone Netzassistent über Handy ist auch ohne Funktion.
Da bis jetzt nirgendwo eine Störungsinfo herausgegeben wurde frage ich mal hier: Was ist da los? Und wie ist der Plan?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2023 18:41
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem in Husum SH
in der Fritzbox wird bei den Ereignissen folgendes angezeigt:
Internetverbindung fehlgeschlagen: Fehlergrund 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
31.05.2023 14:49 - bearbeitet 31.05.2023 14:51
Auch im Raum Kiel...
Habe laut (Standard-)Anweisung mein Kabelmodem angesteckt(sonst FRITZ!Box) . Wird nach dem Wechsel zurück die FRITZ!Box wieder richtig erkannt, oder geht die Odyssee des Freischaltens wieder los?
am 31.05.2023 15:52
@falcerob schrieb:Wird nach dem Wechsel zurück die FRITZ!Box wieder richtig erkannt, oder geht die Odyssee des Freischaltens wieder los?
die musst du wieder über das Aktivierungsportal (re)aktivieren
was für eine Odyssee meinst du?
am 01.06.2023 10:18
Die Odyssee, dass das Freischaltportal nicht funktioniert und die Hotline keine Hilfe ist. Quelle: ich, meine Fritzbox 6660 und der Vodafone-Router, den ich über Pfingsten angeschlossen hatte, um die Störung zu diagnostizieren.
am 02.06.2023 02:26
und dann nichts findet und dafür eine saftige Rechnung schreibt ? - Und der Fehler bleubt......... Über Mob-hotspot funktioniert bei mir alles - nur nicht über Festnetz