abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung/Erstattung - Kein Upload mehr vorhanden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Ich zeige euch das Problem einfach anhand eines Bildes in diesem Beitrag.

Es waren jetzt 2x Techniker von euch da, die bestätigt haben es liegt nicht an mir, danach musstet Ihr die Straße aufmachen lassen. Tiefbau usw.. 
Das ist jetzt auch ERLEDIGT und die Straße wurde gestern wieder verschlossen! 

Bitte erklärt mir, warum ich immer noch kein Internet habe und behebt endlich dieses Problem.

Ich verdiene mein Geld über den PC und das Internet  und habe jetzt einen beruflichen Ausfall mit einer großen finanziellen Verlust  seit 2 1/2 Wochen.

Diesbezüglich bitte ich um Entgegenkommen eurerseits.

Ich war immer sehr zufrieden mit euch und weiß, dass es auch immer Probleme geben kann, aber das hier nervt mich wirklich sehr. Die Frau am Telefon war auch mehr als gelangweilt und nicht motiviert mir eine Auskunft zu geben, sondern meinte sie gibt es an die Fachabteilung weiter. Joa. Danke.

Ich will Kunde bei Vodafone bleiben, weil ich auch mein Mobilevertrag bei euch habe und immer sehr zufrieden war aber aktuell drückt es sehr die Stimmung euch gegenüber.


Mit freundlichen Grüßen
Damian



image.png
Ich mache täglich mehrere Speedtests

14 Antworten 14
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Gelöschter User  schrieb:

Ich verdiene mein Geld über den PC und das Internet  und habe jetzt einen beruflichen Ausfall mit einer großen finanziellen Verlust  seit 2 1/2 Wochen.

Diesbezüglich bitte ich um Entgegenkommen eurerseits.


Und du hast keine Backuplösung, wenn mal das Internet ausfällt?

Da sage ich nur, am falschen Ende gespart.

Aber nun ist man hoffentlich schlauer und kümmer sich um eine Backuplösung, falls es wieder zu einem Ausfall kommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

 Was für eine Backuplösung? Soll ich noch einen Vertrag bei Telekom nebenbei machen und mich um eine 2.  Internetleitung kümmern?
Ich arbeite von Zuhause aus und bin mein eigener Chef! Da gibt es kein Büro wo ich hinfahren kann oder sonstiges. 
Aber danke für deinen hilfreichen Beitrag. Ich sicher mich das nächste Mal ab gegen einen Schaden unter der Straße und fahr ins Internet Café


@Gelöschter User  schrieb:

 Was für eine Backuplösung? Soll ich noch einen Vertrag bei Telekom nebenbei machen und mich um eine 2.  Internetleitung kümmern?


Naja, als Backup geht auch eine Verbindung über Mobilfunk. Einen mobilen Router verwenden, und wenn der Mobilfunkvertrag unlimited ist, dort eine MultiSim einlegen.

Habe ich sogar, und kostet mich gerade die MultiSim im Monat, was ja an Mehrkosten überschaubar ist.

Aber ich merke schon, man macht sich da echt keine Gedanken.

dafür gibts Businessverträge , 80€ + , privat Anschlüße sind nicht fürs Gewerbe gedacht, bzw gar nicht erlaubt von VF !

 

 

Der glubb is a Depp
twinkle999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DamianG, ich habe im Neubaugebiet dasselbe Phänomen: zahle für 50 Mega-tröt upload und bekomme unter 10.

Meine Box zeigt dass DOCSIS  in Sende- und Empfangsrichtung nicht das Problem sind.. Daraus schliesse ich dass bis zur nächsten Gegenstelle alles Takko ist. Das Problem muss dann also in den nachgeschalteten Verteilerstellen liegen, die oft nicht ausreichend dimensioniert sind. Diese Investitionen macht Vodafone offenbar eher zögerlich...

Techniker bei mir: Katastrophe: null Wissen und keine Hilfe... Ich verstehe nicht wieso er nicht die Verbindung bis zur nächsten Gegenstelle durchmisst sondern auch nur stumpf einen Speedtest an meinem Router macht, den ich auch schon 100 x gemacht habe... um dann zu sagen es liegt an meiner neu gekauften Fritzbox 6690 (haha).

die 6690 hat Probleme mit den Lanports!

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 
@twinkle999 
Da musst du standhaft bleiben! Der erste bei mir war auch nur an der Buchse und hat den Speedtest gemacht. Danach ist er an den Hausanschluss gegangen und hat gemessen und hat dann gemerkt also bei 1-5mb Upload kann was nicht stimmen, am nächsten Tag ist direkt der nächste gekommen und wollte ebenfalls an den Hausanschluss und hat da viele Messungen gemacht und dann hat er auch zu mir gesagt, es liegt an einem Verteiler im Boden und die Straße muss geöffnet werden.. Gut.. Ich habe dann 10 Tage gewartet (Erlaubnis von Behörde usw. einholen stand im Ticket) und die Straße vor dem Haus wurde aufgemacht und wieder zu, nachdem sie da gearbeitet haben den ganzen Tag und jetzt hat sich einfach nichts verändert.

Und zum Thema Router! Der wurde 2 Tage vorher durch Vodafone schon ausgetauscht,  den Versuch musste ich ihm leider am Anfang schon nehmen.

@Menne99  Stimmt, mit Business Tarif hätten die Bauarbeiter bestimmt schneller die Straße geöffnet und auf die Erlaubnis der Gemeinde gewartet! Die wäre sofort gekommen! Auch ohne Business Tarif war der Techniker am selben Tag noch bei mir und am nächsten nochmal ein anderer!  Und zum Thema "Verboten" Ich wusste nicht, dass ich ein Gewerbe habe? Scheinbar kennst du die Redensart nicht, aber gut (Ich bin mein eigener Chef, weil ich alleine daheim bin und arbeite) ! Ich bin Angestellter im IT- Bereich  , der von Zuhause aus arbeitet und

dir jetzt zu erklären, dass ich in der Entwicklung tätig bin und an einem großen Projekt arbeite und die Zeit jetzt völlig fehlt, ist eigentlich nicht notwendig und geht dich nichts an! Aber nachdem du mir so eine gute Tarifberatung gegeben hast. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! 



Noch besser, dann kannste ja deinen Chefs sagen sie sollen dir ne Fallbacklösung schalten lassen.

 

 

Der glubb is a Depp

6.4 Der Kunde verpflichtet sich, den Zugang zu den Diensten sowie die
Dienste selbst nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
nur in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zu
verwenden
das deutsche Vodafone-Netz und andere Netze nicht zu stören, zu
verändern oder zu beschädigen;
keine Schadsoftware, unzulässige Werbung, Kettenbriefe, Spam oder
sonstige belästigende Nachrichten zu übertragen;
keine Endgeräte, Hausinstallationen oder Endeinrichtungen anzu-
schließen, deren Verwendung in öffentlichen Telekommunika-
tionsnetzen in Deutschland unzulässig ist; dies betrifft auch die
Regelungen über elektromagnetische Verträglichkeit;
keine Einrichtungen zu nutzen oder Anwendungen auszuführen, die
zu Veränderungen an der physikalischen oder logischen Struktur des
Vodafone-Netzes oder eines anderen Telekommunikationsnetzes
führen könnten;
keine gesetzlichen Bestimmungen oder Rechte Dritter, insbesondere
Schutzrechte (z. B. Urheber- und Markenrechte) zu verletzen;
die Dienstleistungen nicht ohne ausdrückliche vertragliche Ver-
einbarung zur Herstellung von Verbindungen zu nutzen, bei denen
er aufgrund des Aufbaus der Verbindung Zahlungen oder andere
vermögenswerte Gegenleistungen Dritter erhält (z. B. Verbindungen
zu Werbehotlines);
leitungsvermittelte Telekommunikationsdienstleistungen nur zum
Aufbau manuell über das Endgerät hergestellter Verbindungen zu
nutzen;
keine gewerbliche Weiterleitung von Verbindungen vorzunehmen
oder Zusammenschaltungsleistungen zu erbringen sowie die von
Vodafone erbrachten Leistungen nicht entgeltlich oder gegen son-
stige Vorteile an Dritte weiterzugeben oder zur Verfügung zu stellen;
die Internetzugangsleistungen nicht dazu zu benutzen, gewerbliche
Dienste Dritter bereitzustellen, die einer unbestimmten Anzahl an
Nutzern oder einer festgelegten Benutzergruppe den kabellosen
Zugang zum Internet ermöglichen (insbesondere Hotspot-Dienste),
oder Dritten die Internetzugangsleistungen für die Erbringung dieser
Dienste zur Verfügung zu stellen;
sofern der Kunde Privatkunde ist, diese Leistungen nicht zu gewerb-
lichen Zwecken zu nutzen.
6.5 Verstößt der Kunde gegen die Pflichten gemäß Ziff. 6.4, ist Vodafone
berechtigt, alle erforderlichen Maßnahmen (insbesondere in Form von
Sperrungen oder Löschungen) zur Beseitigung des Missbrauchs zu er-
greifen. Bei schuldhafter Pflichtverletzung haftet der Kunde gegenüber
Vodafone auf Schadenersatz und Vodafone ist zur außerordentlichen
Kündigung des Vertrages berechtigt.

Der glubb is a Depp