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Lösung

Störung Cable Max 1000 nicht korrigierbare Fehler Fritz!Box 6591
Ben1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit ca. 14 Tagen häufen sich die nicht korregierbaren Feher in meiner Fritzbox, das Problem trat vor einem guten halben Jahr bereits schon einmal auf, damals wurde die Fritzbox getauscht und dann lief alles wieder.
 
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es immer die Fritzbox ist und die alle halbe Jahre zu tauschen ist ja auch keine Lösung.
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Brandenburg, 16547 Birkenwerder
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seitenaufbau daert ewig, Tageszeit egal, Videostreaming kaum noch angenehm nutzbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Egal ob Wlan oder Lan Verbindung, Heimnetz funktioniert tadellos
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 und MacOS 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca 14 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine, da ich diese bisher noch nicht kontaktiert habeStörung 
5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Ben1210,

 

auf den unteren Frequenzen scheint es eine Fehlerrate zu geben. Schließe bitte das Leihmodem für den Zeitraum der Leitungsprüfung an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco 

 

PN ist raus und das Leihgerät installiert.

Vielen Dank

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Ben1210,

 

danke Dir! Die Signalwerte im Upstream sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco 
PN ist raus.
Vielen Dank 

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Ben1210,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Der Einsatz ist für Dich kostenlos.

 

Viele Grüße

Marco

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