1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Ausfall Störung Ausfall wie lange noch?
Irgend-jemand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange soll mann diese ***rei von Vodafone noch aushalten?

@ Mods, Das ist mein beitrag und ihr habt hier keine rechte irgend etwas zu zensieren oder zu löschen. Es soll alles offen bleiben. Jeder einzelne beitrag und jedes einzelne wort!

Bezweifle das ihr euch dran haltet, weil dass hier wird Vodafone mehr als wehtun.

bin Kunde seit 2018

bis 2020 haben sie versprochen die leitung auszubauen und fertigzustellen.

Wurde angeblich fertiggestellt und ausgebaut 2020 sogar mit brief.

uns Wurde 2018 versprochen wir sollen noch geduld haben bis 2020 wird ein ausbau gemacht,

danach sollte alles gehen.

Wenn nicht, wird uns ein Jahr kostenlos zur verfügung gestellt für die unanehlichkeiten !!

Wurde von Vodafone Telefonisch abgewiesen 2021, sowas gäbe es gar nicht.

Naja, deswegen auch ***.

wir haben jetzt 2022, die leitung steht unter überwachung damit auf lange zeit gesehen wird das ich denen kein Mist erzähle ! FACEPALM !  Es gibt schon dumme leute bei Vodafone muss ich sagen.

Wozu braucht mann eine Langzeitüberwachung, wenn der fehler offensichtlich bekannt ist?

Wieso nicht gleich das problem beheben? Ausbau, Umbau, so das alles geht?

ich hab gerade mal 150 MB/s DL und 20 MB/s UL bestellt, die auch ohne probleme erreicht werden.

Komisch ist dann nur wenn sie sagen sie haben keine möglichkeit leitung zu drosseln aber, der Download bei 150 ist und der Upload bei 0.03 ? und das nicht schwankend, sondern festgefahren über Tage, bis sich mal wiederholt anrufe und frage ob sich heut mal ein Techniker den Finder aus dem *piep*ziehen kann und schauen kann was los ist.

Wenn das keine drosselung ist, dann weis ich auch nicht. ***.

Auch dann noch immer eine *** wenn mir einer erzählen will dass der Uploadstream lediglich drunter leidet. Es ist und bleibt für mich eine Faktisch unwiederlegbare tatsache das normal bestellern einfach die leitung abgeschaltet oder runtergeregelt wird.

Wie sollte mann sonnst kunden in einem DSLite netzwerk verschiedene Tarife anbieten können wenn mann nicht drosseln könnte?

Fakt, Tatsache, ausrede von Vodafone, wir können nicht drosseln. Blödsin.

Kundenverarschung, anders kann mann es nicht nennen.

Ja ich bin gefrusstet, das kann mann glaube ich ziemlich gut rauslesen das ich Vodafone für einen verdammten Schweinsverein halte und sowas aus Deutschland entfernt werden muss. Es reicht mit der Kundenabzocke. Ich für meinen teil werde jeden einzelnen Cent zurück fordern.

Dennoch meine frage an euch.....

Erste frage ist glaube ich überflüssig .... ob ihr mit Vodafone zufrieden seit ? Lach

hat jemand eine bessere lösung für die ***rei gegen Vodafone?

zusatz: Beschwerde e-mail und Telefonate haben nix gebracht.

Zusatz: leider nur Koaxial kabel anschluss, sonst währe ich schon lang bei Telekom

Community-Team: User wurde aufgrund massiver Beleidigungen gesperrt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute habe ich meinen Aluhut nicht gefunden.

Ich habe keine Lust deine 'Verschwörungstheorien' zu entgegnen. Nur soviel, bei mir liegt keine GF zum Verteilerkasten. Alles Koax und bekomme meine 1000/50 zu 24/365. Watt nu?

Dein Download ist OK, der Upload nicht, meist weit daneben.

Zur Info, Business Verträge werden nicht priorisiert.

Falls eine Drosselung wäre, ist es aber nicht, würdest du niemals 150MBits bekommen.

Dein Upstream geht nicht.

Drei Ursachen:

1. Upstream Pegel außer Rand und Band
  2. Der OFDMA ist aktiv und funktioniert nur eingeschränkt
  3. Auslastung ist zu hoch, Node Split.

Hast du den Thread Titel geändert?

===========================================

Führe bitte einen Speedtest durch und poste diesen als Foto
Verbindungsabrüche/Pingspikes haben meist als Ursache einen gestörten Upload.

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router

Poste den kompletten Docsispegel als Foto 4tes Icon von rechts.

Deinen Upload kannst du am besten mit einem Langzeittest von 900 Sekunden mit iperf am LAN Port testen. Dort wird, wie in der Praxis auch, eine Verbindung zum Server aufgebaut.

Web Speedtests laufen ca. 12sek und haben meist 4 parallele Verbindungen und können das Ergebnis sehr verfälschen. 

Falls du das machst, bitte das Ergebnis in einem Spoiler - 5tes Icon von links setzen - und innerhalb der Box die Werte aus dem File test.txt als Code - 6tes Icon von links - einfügen.

Mehr anzeigen

Iperf unter Windows als Client

Lade unter iperf.fr die aktuelle zip Datei herunter. Die zip Datei befindet sich im Download Ordner.

Entpacke die zip Datei in das Wurzelverzeichnis C:

Nach dem entpacken stehen sind zwei files im Verzeichnis C:\iperf-3.1.3-win64

1. Mit der Tastenkombination Windowstaste+R öffnet sich "Ausführen".

2. In dieses gebe "cmd.exe" ein und bestätigen mit Enter. Die Konsole öffnet sich.

3. Wechsle in das Verzeichnis mit cd \iperf-3.1.3-win64

Unter der Seite iperf.fr sind public Server gelistet. Um einen Speedtest zu einem Server auszuführen, wähle ich den ersten gelisteten Server aus.

Dazu gebe im Eingabe Fenster folgendes ein, oder kopiere die untere Zeile, klicke in die Konsole, mit der rechten Maustaste wird der kopierte Text eingefügt.

>test.txt bedeutet das die Werte in eine Datei geschrieben werden.

iperf3 -c iperf.par2.as49434.net -p9231 -t900 -V >test.txt

• p Port#

• t Testdauer in Sekunden

• V Verbose

Die Konsole zeigt nun folgendes an:

C:\iperf-3.1.3-win64>iperf3 -c iperf.par2.as49434.net -p9231 -t900 -V >test.txt

Nach der Eingabe (Enter) läuft der Test. Solange der Test aktiv ist bekommst keine Eingabeaufforderung in der Konsole.

Sollte eine Meldung kommen das keine Verbindung aufgebaut werden konnte, versuche einen anderen Port oder einen anderen Server. Ist der Test beendet, gibt es ein Prompt in der Konsole, die Datei befindet sich in dem Verzeichnis C:\iperf-3.1.3-win64

Öffne mit Notepad das file test.txt. Kopiere den Inhalt und poste in einem Spoiler als Code einfügen den Inhalt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Irgend-jemand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und man achte auf Datum und Uhrzeit wann ich diesen beitrag geschrieben habe......

Aktuell  100 % Upload und Download.  Schon komisch. Auf einmal gehts.

Ein Telefonat vor 3 Std. mit der Technik abreilung sagte mir das es erst morgen erledigt werden kann.

blablabla sie kann da leider nix machen. ( Das wissen wir alle wenn wir zig tausend mal anrufen müssen )

Könnte auch darann gelegen haben das ich Daueranruf gemacht hab !!

Scheint wohl so das ich von 7 Anrufen 1 erwischt hab der sich darum gekümmer hab.

Meine Nerven sind aber mitlerweile  Am A-R-S-C-H  Danke Vodafone. Ihr S-C-H-W-E-I-N-E

Nachtrag:

Sollte hoffentlich damit deutlicher sichtbaar sein das es eine Technische Manipulation ( Drosselung ) wahr, wenn es auf einmal zu 100% geht ohne zu mucken und kein Paket verlust 0.0%

Dokumentiere Für euch,

Maximal 150 MB/s  Donload  20 MB/s Upload

3:40 Uhr 150 MB/s  Donload  20 MB/s Upload  ( es geht allso )

4:00 Uhr 150 MB/s  Donload  0.25 MB/s Upload (ohne worte, 30 min. später)

4:30 Uhr 150 MB/s  Donload  20 MB/s Upload   = 100 %

Ich hoffe jetzt ist euch auch klaar warumm ich mich so Massiv ver A-R-S-C-H-T vorkomm.

Hi , uns wollen die hier auch für dumm verkaufen und obwohl vorletztes jahr alles neu ausgebaut wurde werden wir abends abgeschaltet . Das geht seit 3 Jahren so . immer von April -November .  Angeblich sind unsere Tv`s ,  Rechner und alle Handys defekt das wir kein Internet haben . Vodafone ist es egal  und wird sich nie was ändern .

@MMDP  Danke für dein beitrag.

Das zeigt absolut was Vodafone für eine S-C-H-W-E-I-N-E-R-E-I betreibt.

Die selben vorgehensweisen haben die auch hier probiert.

Versuchten uns weis zu machen es läge an überlasteten Hauptzeiten, vielen Home Office nutzern usw.

Das besste an den ganzen ausreden .......

zu Corona zeiten, Wir haben keine techniker die das Problem beheben.

Ich wusste gar nicht das ein Cabel das gewartet werden muss Corona hat? ???

Lasst euch nicht v-e-r-a-r-s-c-h-e-n und fordert euer geld zurück wenn euer anschluss nicht geht.

oder Bestellt Techniker bis die Kapieren das sie Minus machen. Vodafone braucht etweas bis sie realisieren das sie pleite gehen weil kunden nicht mehr Zahlen.

Scheinbar möchtest du als ein 'Held des Prekariats' in die Geschichte eingehen. Diesen Titel hättest du nach deinen 3 Posts sicherlich - und m.M.n. ohne jeglichen Zweifel - verdient. Deine Aussagen sind zum Fremdschämen.

Dein Problem ist ein anderes. Wie Probleme gelöst werden, kannst du aus anderen Threads entnehmen.

Ich sehe 3 mögliche Ursachen, jedoch ist eine Drosselung als Ursache auszuschließen.

@Kieferer  ich sehe zwar das dein beitrag mehr dazudient dich auf die bildfläche zu ziehen, ich frage mich gerade nur...... wenn du weist was die lösung ist, Warummmmmm, sagst du ***enes kind nicht einfach was besser ist anstatt mich als Held des Prekariats zu bezeichnen?

oh lass mich raten, weil du was besseres bist und erstmal Dein wissensSchwanz rausholen musst um mich zu defarmieren?

Komm einfach zur sache und sag was mach machen kann gegen diese offensichtliche *** die du wie ich sehe unterstützen möchtest ??

Schreib gerne auf was ich übersehen habe aber lass deine ***enen kommentare. Die bringen keinem was.

Meine 3 Post sind Fakten. Würdest du sie dir durchlesen, nach, der, reihe, würdest du begreifen wie Vodafone ihre Spielchen treibt. Dazu scheinst du recht wenig aufmerksamkeit zu haben. sonnst würdest du nicht damit kommen das ich scheinbar irgend etwas werden möchte ( notiz für dich fals du den faden verlohren hast : Held des Prekariats ). Deine Schein-Heiligkeit kannst dir sonnst wohin stecken.

Wenn eine drosselung auszuschliessen ist, erklär auch wieso?

Das hat der feine hochnässige Herr mit einer Host Legende 14 vergessen zu hinterlassen. Eure Majestäääääät

@Irgend-jemand  schrieb:

@Kieferer  ich sehe zwar das dein beitrag mehr dazudient dich auf die bildfläche zu ziehen, ich frage mich gerade nur...... wenn du weist was die lösung ist, Warummmmmm, sagst du ***enes kind nicht einfach was besser ist anstatt mich als Held des Prekariats zu bezeichnen?

Eigentlich wollte ich deinen Eingangspost nicht kommentieren, aber bei soviel Aufmerksamkeit die du erzeugst hat es mich gejuckt darauf zu antworten. Anscheinend habe ich dich mit meinen 5 zusammenhängenden Sätzen aus der Reserve gelockt.

Ich hätte Lösungsansätze, mehr nicht. Wer im ersten Post fett, in Rot und mit Fäkalsprache um sich wirft, ist wahrscheinlich ein guter RTL2 Kunde und an keiner Lösung interessiert, mutmaßlich eher auf Krawall gebürstet. 

Versuche verständlich zu schreiben und unterlasse die Fäckalsprache. Schau mal nach was Fremdschämen bedeutet. Smiley (zwinkernd)

Nö, ich ziehe aus deinem Post keinen Mehrwert. 

@Irgend-jemand  schrieb:

@Kieferer  

oh lass mich raten, weil du was besseres bist und erstmal Dein wissensSchwanz rausholen musst um mich zu defarmieren?

Alles klar, das bestätigt meine Vermutung.

@Irgend-jemand  schrieb:

Komm einfach zur sache und sag was mach machen kann gegen diese offensichtliche *** die du wie ich sehe unterstützen möchtest ??

Schreib gerne auf was ich übersehen habe aber lass deine ***enen kommentare. Die bringen keinem was.

Hatte ich in meinen 5 zusammenhängenden Sätzen beschrieben. Du erwatest doch nicht das ich danach antworte.

@Irgend-jemand  schrieb:

Meine 3 Post sind Fakten. Würdest du sie dir durchlesen, nach, der, reihe, würdest du begreifen wie Vodafone ihre Spielchen treibt. Dazu scheinst du recht wenig aufmerksamkeit zu haben. sonnst würdest du nicht damit kommen das ich scheinbar irgend etwas werden möchte ( notiz für dich fals du den faden verlohren hast : Held des Prekariats ). Deine Schein-Heiligkeit kannst dir sonnst wohin stecken.

Wenn eine drosselung auszuschliessen ist, erklär auch wieso?

Du willst nicht was werden, du bist es schon. Ansonsten würdest du dein Fäkalsprech unterlassen. 

Du behauptest das VF drosselt, das ist definitiv nicht der Fall. Du kannst mal in den AGB's nachschauen. Da ist, bis auf eine Ausnahme die aber nicht angewendet wird, nichts zu finden. VF spielt keine Spielchen.

Das sind fake news die du verbreitest.

Wie berichtet, drei Ursachen stehen zur Wahl.

@Irgend-jemand  schrieb:

Das hat der feine hochnässige Herr mit einer Host Legende 14 vergessen zu hinterlassen. Eure Majestäääääät

Aus deinem Blickwinkel betrachtet ist das verständlich. Die Anrede Doktor langt mir. Smiley (zwinkernd)

@Kieferer   explizit nochmal auf deine einzige aussage die du gemacht hast.....

Zitiere:

Ich sehe 3 mögliche Ursachen, jedoch ist eine Drosselung als Ursache auszuschließen.

welche 3 Möglichkeiten?  einfache frage

Drosselung ist nicht sicher, aber sicherlich nicht auszuschliessen.

und ich erkläre auch wieso.

Es ist ein Neubaugebiet, Leitungen können also schon mal nicht Marode sein

Alle im Neubaugebiet stehen in kontakt. Wir wissen allso wo das Problem liegt. Unterschiedliche verträge von 100 MB/s bis 1000 MB/s verträge anzahl 50 einzelhaushalte, Alle angeschlossen an dem selben Strassenknotenpunkt.

Dieser Strassenknotenpunkt ist mit Koaxial Kabel an alle Häuser angeschlossen. Vom Knotenpunkt nach aussen ist Glasfaser. Alleine jetzt müsstest du schon hellhörig werden und begreifen wo der fehler ist.

Vodafone hat mehr angeschlossen als möglich ist, verkauft leitungen mit kapazitäten die nicht vorhanden sind.

Kunden mit Busines verträgen werden beforzugt, normale kunden werden gedrosselt sobald ein Busines kunde die Minimal werte nicht erreichen kann. SO einfach ist das.

Wurde sogar bestätigt, Telefonisch und vom Techniker vor ort.

Meine Werte (signalstärke) sind mehr als Traumhaft. Sehr gute anbindung.

Daher kann es auch zu keinen fehlern führen und dennoch......

wird mein Upload manchmal einfach mal so halbiert und im schlimmsten fall wie heute nacht bis auf 0.25 MB/s abgewürgt.

Und jetzt erklär mir nochmal bitte wie mann das nicht als Drosselung bezeichnen kann?