abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 66386
T-Czerny
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    saarland - 66386
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)cabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

keine Verbindung zur Kopfstelle

suche downstreamfrequenz 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Samstag ca. 19:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

gibt keine signalwerte 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • sollte zurückgerufen werden. 
    keine regionale Störung bekannt 
  • Tv geht. Verstärker gecheckt. Alles ok. Kabel durchgemessen. Alles ok
  • fritzbox alles ok. 
    liegt wohl am verteilerschrank ????
  • wer und wann kann das jemand prüfen. Bin auf Internet angewiesen und kann nicht Tage warten. 

  •  
2 Antworten 2
T-Czerny
Daten-Fan
Daten-Fan

ok... kurzer Statusbericht:

 

1. Techniker hat nicht angerufen, noch ist jemand vorbei gekommen... Sollte eigentlich heute morgen zwischen 08:00 Uhr - 09:00 Uhr passieren.

2. Seid ca. 11:30 hat die FritzBox auf einmal wieder die Downstreamfrequenz gefunden. Lag also nicht an mir noch war die Box defekt...

Eine Information darüber gab es bis jetzt von seiten Vodafone nicht.

Zählt ein Tage langer Internetverlust noch zu den Service Agreements? oder wie sieht es denn mit einer Gutschrift aus? Immerhin überweise ich PÜNKTLICH das Geld.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @T-Czerny,

willkommen im Forum, das kann man so nicht pauschal beantworten, Ausfälle sind u.a. auch in den AGB geregelt. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!