Störung 3 Wochen kein Ende in Sicht
JetztKündigen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Aachen (PLZ 52072) haben wir sei dem 5.12.24 arge Probleme mit der Kabel-Internet Verbindung. Erst ein paar Tage gar kein Netz, dann immer unterbrochen und niedrige Bandbreiten. Der Service ist nicht-existent, heute hat der Vodafone Mensch am Telefon einfach nach meinem ersten Satz aufgelegt. Ich dachte ich hör nicht recht. Gleich werde ich kündigen bzw. einen neuen Anbieter aussuchen. Kann man sich diese Service-Wüste heute noch leisten? -Ich denke nicht 

Edit: @JetztKündigen  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17

Aber wer kann denn bei Rückwegstörern helfen??? Vodafone ist doch meine einzige Abkaufstelle…

Einen Rückwegstörer kann man nur aussitzen oder den Vertrag kündigen.

Ich hatte mal einen über 12 Wochen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, danke für die Entscheidungshilfe! Dann werde ich kündigen 

ich würde erstmal den Verstärker neu einpegeln lassen 

die Powerlevel im Upstream sind viel zu hoch, es muss also nicht zwingend ein Rückwegstörer vorliegen 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@RobertP 

Das war bei mir auch der Fall, das bei einen Rückwegstörer,  die Powerlevel zu hoch waren

Und selbst wenn die Powerlevel zu hoch sind, würde nicht ein Kanal auf nur 4QAM laufen.

Zumindest nach meiner Meinung.

Aber auch ich würde erstmal wieder die Signalpegel richtig einstellen lassen

Gruß Kurt

Würde ich ja gerne machen, aber dafür brauche ich ja einen Profi, oder? Wenigstens Spezial-Messequipment, würde ich mal schätzen. Zwar habe ich mal Physik studiert und bastele auch mit Elektronik herum, aber wie man die Signale da einpegeln könnte, wüsste ich nicht - ohne Netzwerkanalysator oder Oszi oder ähnlichen Geräten... 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst selbst gar nichts machen. Rufe bei der Hotline an und lasse dir einen Techniker schicken,  der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt