1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 16552 Komplettausfall und keine Hilfe per Telefon
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

seit 1 Woche keine Hilfe per Telefonsupport. Es wurde festgestellt es ist ein regionales Problem in der Siedlung.

Homeoffice nicht mehr möglich.

 

Tickets werden andauernd geschlossen mit "Problem" behoben.

Die Fritzbox spuckt nur Fehler aus. Bitte um Hilfe eines Mod.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 16552
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • eigene FritzBox 6591
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ganztägig

 

194 Antworten 194

laut Support soll ein Kabel durchtrennt sein. Bin gespannt wie lange dafür gebraucht wird 

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde ja dazu passen, das der Ausfall zu 100 % ist. In der Vergangenheit ging ja wenigstens mal ab und zu was, wenn das Kabel durch ist, ist das natürlich ausgeschloßen.

Ich hoffe die bekommen das zur Abwechslung mal zeitnahe geregelt, klingt auf jeden Fall greifbarer, als da liegt irgendwo ein Rückwärtsstörer und wir müssen den erst einmal 1 Woche suchen ....

Laut automatischer Bandansage 13 Uhr. 

ich denke mal es dauert länger 😞

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern Abend um 19 Uhr sagte die nette Stimme am Band, das es noch am gleichen Abend gegen 21 Uhr behoben sei und heute früh so gegen 6 Uhr hieß es gegen 10 Uhr. Du kannst davon ausgehen, dass die keinen Plan hat und nur zur Belustigung der Kunden existiert 😄

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nun heißt es Störung behoben bis  1. August 20 Uhr ....

Und da VF ihre Angaben prinzipiell nicht einhält kann man wahrscheinlich von einer doppelt so langen Auszeit ausgehen. 

Jub klasse hast recht 😕 

 

läuft ja wieder 

Wie sieht es bei euch aus ? 
hab seit 2 Tagen wieder komplett Ausfälle 

Hallo,

au man, dann klopfe ich mal schnell auf Holz, hier bei uns sind aktuell keine Ausfälle zu verzeichnen.

 

Viele Grüße

Sven

 

 

Hallo zusammen, 


bei mir gibts auch keine Probleme. Ganz im Gegenteil sogar, ich habe tatsächlich mal seit  2-3 Monaten stabiles Internet ( teu teu teu ) 

Mal schauen wie lange das anhält 😅

 

 

Hallo,

leider hat sich die Situation inzwischen von gut zu lausig verändert. Anfang April ging es los, seitdem bricht regelmäßig die Internetverbidung zusammen. Richtig extrem seit dem 25.04.
Ich muss dann die Box vom Strom nehmen, dann berappelt es sich im Normalfall wieder.
Häufigkeit der Neuverbindung der FritzBox

05.04. - 1x
06.04. - 1x

25.04. - 4x
27.04. - 1x

02.05. - 4x

Was auch immer da im Netz wieder los ist. Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen?

 

Viele Grüße

Sven