Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 07:15
Guten Tag,
seit 1 Woche keine Hilfe per Telefonsupport. Es wurde festgestellt es ist ein regionales Problem in der Siedlung.
Homeoffice nicht mehr möglich.
Tickets werden andauernd geschlossen mit "Problem" behoben.
Die Fritzbox spuckt nur Fehler aus. Bitte um Hilfe eines Mod.
am 30.06.2022 09:31
Bei mir geht immer noch nichts. Wobei das Problem dieses Mal ein bisschen anders ist.
Telefon und TV geht, die Störung betrifft nur das Internet, LAN sowie WLAN, beides ist komplett tot.
Wenn ich den Router neu starte geht beides für 2 Minuten, nach den 2 Minuten ist wieder beides tot ....
So eine Störung hatte ich auch noch nie
Die Hotline kann natürlich wieder nicht helfen, ohne das man den ollen Mietrouter anschließen soll, als ob das je was gebracht hätte
am 30.06.2022 21:28
Bei mir läuft es nicht stabil. Allerdings ohne Neustart der Fritz Box. Internet kurz nicht verfügbar, dann fängt es wieder das Siganl. Ich befürchte schon wieder das Schlimmste. So fing es bisher immer an.
30.06.2022 23:20 - bearbeitet 30.06.2022 23:22
Hallo zusammen,
bei mir läuft es soweit gut und die Kanäle sind alle mit passendem Sendepegel vorhanden.
Allerdings sind scheinbar eine Menge Störungen auf den Leitungen, da die Anzahl (korrigierbarer)
Fehler stetig steigt. Letzter Box Restart war am 17.05.2022
Viele Grüße
Sven
P.S.
Wahrscheinlich ist Euch schon aufgefallen, dass in der Gemeinde neue Kabel gezogen werden?
Die Glasfaser kommt 🙂
am 27.07.2022 19:02
Hallo in die Runde,
hat noch jemand einen Komplettausfall ?
TV, Internet & Telefon sind bei mir weg
am 27.07.2022 19:33
Hallo,
auch bei mir alles weg. Lief ja nun auch lange genug Fehlerfrei 😞
Dirk
am 27.07.2022 19:43
Ja stimmt, 3 Monate am Stück mal keine Störung zu haben, ist glaube ein neuer Rekord
am 27.07.2022 20:38
So sieht es aus 🙂
komplett Down
naja wenn alles gut läuft können wir bald alle wechseln 😉
so bringt mir das hier nichts. Keine Lust ständig ein Ticket zu eröffnen. Problem scheint auch nicht wichtig genug zu sein, ansonsten würde hier ja schneller mal was richtiges passieren.
27.07.2022 20:49 - bearbeitet 27.07.2022 20:51
Ja muss ich mich auch mal schlau machen. Vor 1-2 Jahren gabs es keine wirklichen Alternativen, hier am Standort.
Provider wie O2, Telekom etc konnten mir beim Check nie mehr wie 16K Leitung anbieten.
Das Einzige was gehen würde, wäre der Empfang per Satellit, mein Nachbar ist damit ziemlich zufrieden. In 4 Jahren gab es nicht 1x Probleme.
Mal schauen, hatte eben nochmal die Hotline am Hörer, ist wohl was richtig großes, ca 100 Haushalte sind betroffen. Für uns kann das nur positiv sein, ich nehme mal an, das Großraumstörungen höher priorisiert sind, als wenn es nur 2 Straßen betrifft.
am 27.07.2022 20:52
thx für die Info
Eigentlich sollte bei euch die Tage eine Firma klingeln, es wird Glasfaser ausgebaut und jetzt kann sich jeder Haushalt anmelden einen FTTH-Anschluss zu bekommen.
Bei Fragen einfach ne PM an mich.
am 27.07.2022 20:55
Das wäre ja mal was, ich habe davon noch nichts mitbekommen. Aber gut zu wissen danke