abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 16552 Komplettausfall und keine Hilfe per Telefon
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

seit 1 Woche keine Hilfe per Telefonsupport. Es wurde festgestellt es ist ein regionales Problem in der Siedlung.

Homeoffice nicht mehr möglich.

 

Tickets werden andauernd geschlossen mit "Problem" behoben.

Die Fritzbox spuckt nur Fehler aus. Bitte um Hilfe eines Mod.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 16552
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • eigene FritzBox 6591
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ganztägig

 

194 Antworten 194
Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

auch bei mir wieder alles aus. Kein Internet, Telefon und Fernsehen. Scheint ja wieder der ganze Bereich betroffen zu sein.

Auch klasse, dass wieder verscheidene Aussagen der Hotline kommen. Die automatische Ansage sagt noch alles wieder in Ordnung bis morgen früh um 10 Uhr.  Das kann ja wieder was werden.

 

Dirk

Hab eben mein Ticket auch aufgegeben, aber nicht mal 50 GB datenvolumen bekommen wir sonst damit man mit dem Handy mobil bleibt. 

 

nervt .... 

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du wirst es nicht glauben aber VF ist der Grund, warum ich meinen Handyvertrag auf Unlimited geändert habe. 
Seit Corona arbeite ich viel im Home-Office und ich kann meinem Chef nicht alle 2 Monate erklären, das ich Offline bin. 
Zumal es sich in 9 von 10 Fällen um längerfristige Ausfälle handelt.

Ende letzten Jahres haben sich die Probleme sogar über einen halben Monat gezogen, Internet, Telefon und TV funktionierten selten mal länger als 1 Stunde am Stück 

Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir wusste der Kundendienst wieder nichts von der Störung und will einen Techniker schiecken. Donnerstag! Auch bei mir keine Gutschrift von mobilen Daten um Online bleiben zu können.

Wieder ein Abend ohne Neue Medien.

 

Klasse 😊

 

es ist wirklich alles dunkel. Seit Stunden ! 
Abgeblich keine Frei GB weil ich meine eigene Fritzbox benutze. Komisch beim letzten Mal ging es auch. 

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem soll wohl in der Ebereschenstraß sein und mindestens 10 Anschlüße betreffen.

 

 

Ganz ehrlich ?!?

 

es ist jedes Mal dort ! Die Techniker sind auch zu 99% die gleichen von der Subfirma. Normalerweise müssten die Blind dorthin finden und immer wieder das selbe Teil tauschen. Es wa noch nie wo anders.

Laut meiner Info hänge knapp 250 Leute dran. Vermutlich haben aber nur 10 mal wieder ein Ticket erstellt. 

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Dunkelziffer wird weitaus höher liegen.

Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, das sie sofort wussten, wo das Problem ist und können es zeitnahe beheben. 
Ich erwarte nichts mehr aber hoffe natürlich das Beste 😓

Was ich mich wirklich frage, warum musste man uns hier seit gestern komplett vom Netz nehmen?

Wenn keiner arbeitet, dann kann doch zumindest das Netz solange wieder online gehen, bis die Arbeiten weitergehen. Murks! 

Ganz ehrlich, ich glaube das sind alles Stümper. Wie sonst ist es zu erklären, das dieses Problem seit Monaten nicht final behoben werden kann ? 
Scheinbar ist doch bekannt wo das Problem liegt, von den letzten 30 !!!! Anrufen beim Callcenter lag das Problem jedes Mal an der gleichen Stelle.

Wenn ich meine Arbeit so erledigen würde, würde mein Chef mich fristlos kündigen