1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 16552 Komplettausfall und keine Hilfe per Telefon
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

seit 1 Woche keine Hilfe per Telefonsupport. Es wurde festgestellt es ist ein regionales Problem in der Siedlung.

Homeoffice nicht mehr möglich.

Tickets werden andauernd geschlossen mit "Problem" behoben.

Die Fritzbox spuckt nur Fehler aus. Bitte um Hilfe eines Mod.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 16552
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • eigene FritzBox 6591
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ganztägig

194 Antworten 194

Nein keine Infos bekommen 😞

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benny23,

tut mir leid, wir hängen aktuell mit der Bearbeitung leider hinterher Smiley (traurig)

Aktuell ist hier ein Rückwegstörer aktiv. Einige Bauteile wurden bereits getauscht, aber es gibt immer noch eine geringe Fehlerrate.

Ich kann leider nicht sagen, ob es am Anschluss weitere Störungen gibt, da Du ein eigenes Modem verwendest. Um den Anschluss genauer prüfen zu können, ist es notwendig, dass Du das Leihmodem in Betrieb nimmst.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also in den letzten Tagen werden die Fehler in der FritzBox auch wieder mehr.

Ich kaufe mir aber nicht privat eine FritzBox um auf die funktionen zu verzichten. Das geht jetzt einfach schon zu lange so. Stell dir vor von Begin bis jetzt habe ich die Vodafonestation dran. Das würde dem Techniker doch nicht helfen, da das Problem ja Regional bei "allen" Anschlüssen besteht. Oder habe ich einen Denkfehler?

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es auch aufgegeben, ich habe mittlerweile auch wieder meine Fritzbox dran. Endlich habe ich wieder überall WLAN ( wenn keine Störung ) und muss mich nicht mit diesem 0815 Router rumschlagen.

Zur Zeit läuft es, ich hoffe es bleibt so

Hallo,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Mein Ticket wurde am 30.12.2021 geschlossen.
Es ist zwar einigermaßen stabil, aber nicht dauerhaft und mit schlechtem Upload.

Viele Grüße

Sven

hi

ticket wurde auch bei mir geschlossen selber Zeitraum. 

probleme sind nicht zu 100% weg. 
Aber zum größten Teil "stabil" 

Vorallem wichtig aktuell Tagsüber. 

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Grüß dich, 

bei mir das Gleiche  ich hatte 2 Tickets offen.

Eins wurde am 29.12, das Andere am 30.12 geschlossen, ohne Kommentar.

War aber nichts Neues für mich,  kenne das schon aus früheren Tickets.

Ne das Problem ist nicht zu 100 % beseitigt, hatte in der ersten Januar Woche ab und zu mal Probleme aber in deutlich abgeschwächter Form. Nun seit einigen Tagen, ohne Probleme. 

Ich werde dazu nichts mehr schreiben, bringt eh nichts. 

Bin zur Zeit dabei, mit meinem Nachbarn Angebote zu vergleichen, ggf. stellen wir im Sommer alles auf Sattelit um.

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

es ist mal wieder soweit, Komplettausfall in allen Bereichen, Internet, TV und Telefon.

Wie sieht es bei euch aus ? 

In den letzten Wochen konnte ich meinen Anschluß einigermaßen nutzen, es gab immer mal wieder vereinzelt Ausfälle, daran bin ich schon gewohnt aber nun geht wieder garnichts und das schon seit 2 Stunden.

mfg

Moin, 

gestern 09:35 Reset FritzBox (Vorankündigung) 

Heute seit 04:18 Netz komplett weg.

Gruß

Sven 

Das kannst du echt keinem erzählen, wie oft wir hier Störungen haben, ist echt nicht mehr normal.