Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2024 13:58
Moin,
ich habe immer wieder kurze Ausfälle des Internets. Deswegen habe ich mir einmal die Kanäle und das Spektrum in der Fritzbox angesehen. Die Werte der Kanäle sind nicht prickelnd und die nicht korrigierbaren Fehler deuten auf ein Störsignal. Im Spektrum findet man wohl durchgängig ein Signal, welches ich als Ursache vermute.
Um Kabeldefekte auszuschließen, habe ich die Multimediadose direkt an den Abzweig hinter dem Hausverstärker und auch den Router einmal direkt an dem Abzweig angeschlossen. Beide Male habe ich dies mit unterschiedlichen Kabeln getestet, hat aber keine Verbesserungen gebracht
Hat jemand ggf. einen wieteren Tipp?
Vielen Dank!
am 28.06.2024 14:30
die Pegel sind so schlecht du brauchst nen Techniker der den Fehler im Hausnetz sucht, sorge für Zugang überall, Hausmeister usw informieren, melde Modemwerte total aus der Toleranz