Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2022 17:58
Hallo zusammen,
mit der Hoffnung auf Hilfe erstelle ich diesen Beitrag, da diese Problem mich seit Wochen noch immer begleitet.
Seit ungefähr Ende Januar, habe ich immer zwischen 16 Uhr und 22 Uhr extremen Paketverlust. Teilweise liegen die Uploadmessungen unter 1 Mbit/s. Dadurch entstehen die Paketverluste und gemütlichen zocken oder Videocalls sind gar nicht möglich, da meine Stimme wie die eines Roboters dann klingt. Hotline wurde schon mehrmals angerufen und immer wurde ein Ticket erstellt, worauf hin dann ein Technikertermin vergeben wurde. Leider nie mit Erfolge, da diese Techniker immer zu frühen Stunden kommen und es zu dieser Uhrzeit keine Probleme herrschen. Mir wurde telefonisch auch schon gesagt, dass keine Störungen auf meiner Leitung vorhanden und als Lösung wurde mir dann ein neuer Router angeboten. Dieser wird im Laufe der Woche kommen. Doch ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so das Problem gelöst werden kann. Nun hoffe ich das ich hier irgendwie Hilfe bekommen kann. Bei der Fritzbox steht auch das mein Anschluss DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht unterstützt. Doch dieser ist immer vorhanden zu den frühen Stunden. Screenshots werden natürlich als Beweis hinzugefügt.
7. März7. März 20 Uhr8. MärzFritzboxFritzboxFritzboxOokla Speedtest
am 02.04.2022 13:21
Wäre es denn wieder möglich, dass man sich das nochmal aus der Ferne anschaut ? Bis ich jetzt wieder einen Techniker Termin bekomme, wird das wieder mindestens ne Woche dauern.
am 07.04.2022 13:42
Hallo enes9411,
ich habe gesehen, dass heute ein Sammelticket erstellt wurde, da mehrere Haushalte betroffen sind. Es handelt sich um einen Rückwegstörer. Dieser wird in den nächsten Tagen von unseren Techniker:innen behoben.
Viele Grüße,
Maria
am 08.04.2022 16:13
Hallo,
danke für die Information, ja vorgestern leif hier gar nichts mehr. Kein Internet über mehrere Stunden. Ich weiß nicht ob schon ein Techniker sich das angeschaut hat oder nicht, aber meine Leitung ist nicht besser geworden. Habe immer noch die Probleme von 14-22 Uhr, davor und danach funktioniert die Leitung komischerweise immer.
Wäre schön wenn ich hier auf dem laufenden gehalten werden kann.
Beste grüße
am 12.04.2022 09:00
Hi enes9411,
je nach Ursache und Gegebenheiten vor Ort kann die Behebung einer Störung leider auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Bei einer Rückwegstörung muss der Ursprung des Problems erst einmal gefunden werden. Das kann z. B. in Deiner Straße sein, aber auch mehrere Häuser bzw. Blöcke entfernt.
Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Viele Grüße
R4mona