1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Paketverlust und geringer Upload
enes9411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

mit der Hoffnung auf Hilfe erstelle ich diesen Beitrag, da diese Problem mich seit Wochen noch immer begleitet.

Seit ungefähr Ende Januar, habe ich immer zwischen 16 Uhr und 22 Uhr extremen Paketverlust. Teilweise liegen die Uploadmessungen unter 1 Mbit/s. Dadurch entstehen die Paketverluste und gemütlichen zocken oder Videocalls sind gar nicht möglich, da meine Stimme wie die eines Roboters dann klingt. Hotline wurde schon mehrmals angerufen und immer wurde ein Ticket erstellt, worauf hin dann ein Technikertermin vergeben wurde. Leider nie mit Erfolge, da diese Techniker immer zu frühen Stunden kommen und es zu dieser Uhrzeit keine Probleme herrschen. Mir wurde telefonisch auch schon gesagt, dass keine Störungen auf meiner Leitung vorhanden und als Lösung wurde mir dann ein neuer Router angeboten. Dieser wird im Laufe der Woche kommen. Doch ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so das Problem gelöst werden kann. Nun hoffe ich das ich hier irgendwie Hilfe bekommen kann. Bei der Fritzbox steht auch das mein Anschluss DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht unterstützt. Doch dieser ist immer vorhanden zu den frühen Stunden. Screenshots werden natürlich als Beweis hinzugefügt. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 47807
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständiger Paketverlust und ein zu geringer Uploadwert
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ungefähr Ende Januar und Zeitraum ist immer zwischen ca 16 Uhr bis 22 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Mehrere Techniker geschickt, die aber alle nie das Problem lösen konnten.

7. März7. März7. März 20 Uhr7. März 20 Uhr8. März8. MärzFritzboxFritzboxFritzboxFritzboxFritzboxFritzboxOokla SpeedtestOokla Speedtest

13 Antworten 13

Wäre es denn wieder möglich, dass man sich das nochmal aus der Ferne anschaut ? Bis ich jetzt wieder einen Techniker Termin bekomme, wird das wieder mindestens ne Woche dauern.

MariaK
Moderator:in

Hallo enes9411,

ich habe gesehen, dass heute ein Sammelticket erstellt wurde, da mehrere Haushalte betroffen sind. Es handelt sich um einen Rückwegstörer. Dieser wird in den nächsten Tagen von unseren Techniker:innen behoben.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für die Information, ja vorgestern leif hier gar nichts mehr. Kein Internet über mehrere Stunden. Ich weiß nicht ob schon ein Techniker sich das angeschaut hat oder nicht, aber meine Leitung ist nicht besser geworden. Habe immer noch die Probleme von 14-22 Uhr, davor und danach funktioniert die Leitung komischerweise immer.

Screenshot_34.png

Wäre schön wenn ich hier auf dem laufenden gehalten werden kann.

Beste grüße

R4mona

Hi enes9411,

je nach Ursache und Gegebenheiten vor Ort kann die Behebung einer Störung leider auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Bei einer Rückwegstörung muss der Ursprung des Problems erst einmal gefunden werden. Das kann z. B. in Deiner Straße sein, aber auch mehrere Häuser bzw. Blöcke entfernt.

Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!