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Lösung

Ständiger Paketverlust bei GigaZuhause.
Sol_501
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Nach dem Umzug in die neue Wohnung habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.

Ich kann ständigen Paketverlust und instabile Verbindung sehen. Techniker kam 3 Mal und zum letzten Mal wurde der Router in Keller ausgetauscht. Aber es wurde nichts geändert.

Ich habe recherchiert, tracert auf 8.8.8.8.

 

Tracing route to dns.google [8.8.8.8] over a maximum of 30 hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms kabelbox.local [192.168.0.1]
2 11 ms 8 ms 9 ms 83-169-183-70-isp.superkabel.de [83.169.183.70]
3 9 ms 10 ms 10 ms ip5886cad9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.217]

....

 

Dann beginne ich nacheinander mit dem IP-Pingen und kann das Problem irgendwo zwischen Router und Station im Keller sehen.

 

Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=6ms TTL=63
Request timed out.
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=11ms TTL=63
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=830ms TTL=63
Request timed out.
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=8ms TTL=63
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=7ms TTL=63

 

Natürlich habe ich neu gestartet, die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel neu gesteckt usw.

 

Könnten Sie bitte einen Rat geben, was zu tun ist?
Vielen Dank!

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

signal.png

FG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

 

Einige SNR/MER Werte sind sehr niedrig.


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

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