Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 18:52
Guten Abend zusammen,
Wie oben genannt habe ich seit mehreren Monaten ständig Paketverlust. 2020 kam einmal ein Techniker vorbei der im Keller an der Technik gearbeitet hat. Dieser meinte das über die Leitung zu viel Saft kommen würde und die Probleme daher kommen. Nachdem sich kurze Zeit das Problem gelöst hatte kamen die Probleme erneut wieder.
Morgens im Homeoffice und Abends wenn man gerne mal die Zeit entspannt abklingen lassen möchte beginnen die Probleme mit dem Paketverlust. Arbeiten, Streamen und Zocken sind keine Option. Der Support hat sich mehrmals "geweigert" einen Techniker zu schicken da sich die Probleme angeblich über die Zentrale lösen lassen. Leider immernoch Erfolglos.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung die man auch als Anfänger anwenden kann um evtl. diesen Problemen entgegen zu wirken.
LG Bulien
am 07.02.2022 19:09
Mach als erstes al paar pingplotter Messungen zu den zielserver wo der loss auftritt.
Je nach dem wo der loss auftritt kann man da wahrscheinlich eher wenig machen
am 09.02.2022 11:31
Hallo Bulien,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni