1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Ausfall Internet. Kreativer Helfer gesucht.
vnest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seitdem wir unseren Kabelanschluss haben (ca. 1,5 Jahre) dürfte keine Woche vergangen sein, in der wir nicht einen Ausfall von Internet, Telefon, beidem oder zumindest Internetgeschwindigkeiten von < 30 MBit trotz der 250 gebuchten hatten. Fehler 8050, 8020 und wie sie alle heißen beim Fernsehen nahezu täglich. Mit einem Routerneustart oder Reset ging es dann immer wieder. Aber nie ist eine Störung "bekannt". Und da man in der Hotline wie ein weltfremder behandelt wird und nur Geräteaustausche angeboten wurden, die nichts geholfen haben, hoffe ich hier auf jemanden, der wirklich helfen kann bzw. auch möchte.

Aufgrund der Verkabelung im Haus hatte ich die Vodafone Station bisher immer im Bridge-Mode betrieben, dahinter eine Fritzbox. Nun habe ich es ohne den Bridge-Mode versucht. Von gestern bis heute Nachmittag funktionierte das sogar. Jetzt geht nichts mehr.

Kann man per Ferndiagnose beurteilen, ob bei der Anschlussinstaation Murks gemacht wurde? Der Techniker war damals wenig motiviert und etwas anderes kann ich mir langsam kaum noch vorstellen. Das wäre nun mein letzter Anlauf, das ganze hier noch zu retten, bevor ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündige.

Also ich würde mich freuen und wünsche einen angenehmen Abend.

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vnest,

 

klar, wir prüfen gern die Leitungswerte. das Modem wurde auch schon getauscht, ja? Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!