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Antwort
Lösung
am 27.10.2021 18:08
Hallo,
seit zwei Tagen akut: Ständiger Abbruch der Internetverbindung, Ereignisprotokoll zeigt diverse Fehlermeldungen. In meinem Gebiet (München-West) besteht anscheinend aber keine Störung.
Ausfälle habe ich, seit ich Kunde bei Vodafone bin, mal länger und öfter, mal kürzer und seltener, auf jeden Fall habe ich nie länger als eine Woche keine Probleme. Am Koax-Kabel und am WLAN-Channel kann es nicht liegen.
Hier mal ein Screenshot vom Ping der letzten halben Stunde:
Könnte es an der Vodafone-Box liegen? Dann würde ich diese gerne einmal austauschen. Der Zustand ist als Studierende im Online-Semester und Teilzeitarbeitende im Homeoffice mehr als frustrierend.
am 27.10.2021 20:10
Nachtrag:
am 01.11.2021 13:15
Hallo kickstarzz,
ich möchte mir Deinen Anschluss mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 01.11.2021 17:39
am 05.11.2021 16:02
Hi @kickstarzz,
dann muss hier mal ein Techniker raus, einige Werte am Anschluss passen nicht, das müsste n Kollege vor Ort prüfen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 05.11.2021 16:40
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 06.11.2021 00:15
Hallo @Tobias,
ich habe dir eine Privatnachricht mit meiner Handynummer geschickt, dort bin ich erreichbar. Covid-Symptome liegen im Haushalt keine vor.
Gruß
am 09.11.2021 13:16
Hallo kickstarzz,
wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage aus? Der Techniker kann den Einsatz in Rechnung stellen, wenn er dort nicht rankommt, das wollen wir natürlich vermeiden.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.11.2021 11:36
@Claudia Die Hausanlage ist zugänglich
am 19.11.2021 08:05
Hallo kickstarzz,
der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Gib uns dann gerne ein Feedback ob nach dem Besuch alles läuft.
Viele Grüße
Jana