Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2022 11:31
Seit Tagen regelmäßige, kurzzeitige Kabel-Internet Unterbrechungen für wenige Minuten/Sekunden.
Wir hatten bis vor 2 Wochen einen 300er Vodafone Business Anschluss mit FritzBox 6490.
Ich habe an die Wanddose dann den Vodafone Standard Router für 1000er cable Max mit dem selben Kabel angeschlossen. Es ist furchtbar nervig, vor allem, wenn man im Homeoffice arbeitet.
Was lauft denn da falsch?
Ich schliesse jetzt mal die alte FritzBox an und schaue, ob das stabiler läuft.
am 23.11.2022 12:26
Du hast also von 300 auf 1000 gewechselt und dafür die Vodafone Station bekommen, richtig?
Die FB 6490 ist für 1000Mbit nicht geeignet. Bitte schließe wieder den Mietrouter an und mache einen Screenshot der Signalwerte.
am 24.11.2022 09:28