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Antwort
Lösung
am 18.04.2022 22:04
Hallo Vodafone-Team,
ich bin Anfang des Jahres zusammen mit meiner Partnerin in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen laufenden VodafoneVertrag mitsamt der UnityMedia-ConnectBox, welche bei mir im Einsatz war, mitgenommen.
In der alten Wohnung hatte ich keinerlei Probleme.
Seit dem Umzug haben wir aber mit sehr häufigen Abbrüchen im WLAN zu kämpfen, ausserdem ist der Ping extrem schwankend, was natürlich bei entsprechenden Online Games zu Problemen führt.
Die neue Wohnung ist in einem recht großen Neubaugebiet und ich habe das Gefühl, dass die Leitung die hier her gelegt wurde ein wenig zu niedrig dimensioniert wurde.
Könnte hier einmal geprüft werden, ob mit der Verbindung alles in Ordnung ist?
Gruß und vielen Dank!
am 21.04.2022 13:44
Hi Mandoralh,
aufgrund der vielen möglichen Störquellen, die sich negativ auf Dein WLAN auswirken können, übernehmen wir für die Stabilität und die Geschwindigkeit dieser Verbindung leider keine Garantie.
Anders ist es im LAN-Bereich. Hast Du auch Beeinträchtigungen festgestellt, wenn Du einen Laptop oder PC per Kabel an den Router anschließt? Falls ja wie machen sich diese bemerkbar?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.04.2022 14:41
Hallo R4mona,
vielen Dank für die Antwort.
Die Abbrüche habe ich an meinem DesktopPC nicht, die PingProbleme treten allerdings auch hier auf. Da ich an diesem PC auch spiele, sind mir die PingSpikes und damit zusammenhängenden Lags auch erst hier aufgefallen.
Gruß!
am 23.04.2022 10:50
Hallo Mandoralh,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria
27.04.2022 14:28 - bearbeitet 27.04.2022 14:30
Hallo zusammen,
entschuldigung für die verzögerte Antwort, aber hier die angefragten Informationen:
am 28.04.2022 16:25
Hallo Mandoralh,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria