TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2022 13:01
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen vermehrt (seit der letzten Woche mindestens 1x am Tag) Verbindungsabbrüche.
Die Box startet sich neu, oder das Telefon blinkt rot an der Vodafone Box. (Vodafone Station inkl. WLAN)
Die Lesitung die erziehlt wir ist auch sehr Schwankend, vor allem der Upload erreicht manchmal nicht mal die 10 Mbps.
Kabelverbindungen habe ich gecheckt und die sind korrekt und sitzen fest.
Des weiteren kommt folgende Meldung ständig in der Box:
Was kann man da machen. Hotline kommt nur... Entschuldigung es liegt eine Störung in Deinem Gebiet vor.
Lt. Check auf der Störungsseite ist da aber nix.
Und dann würde die Störung auch schon seit Wochen (mindestens seit Mitte November, wobei erst die letzten 2 Wochen extrem schlimm sind) anhalten.
Wenn das Internet und das Tele mal kurz weg ist ist das normalerweise nicht schlimm, aber derzeit mit (leider)
viel Homeoffice bin ich extrem auf das Internet und vor allem die Leistung angewiesen.
Ist schon Mist wenn man mitten in einer Konferenz ist und dann raus fliegt wegen Routerneustart.
Oder der Gegenübersich wie ein Roboter anhört weil die Leitung mal wieder 10 Down und 2 Up liefert.
Kann da jmd mal helfen?
am 04.02.2022 13:53
Hallo spiderflow_kiel,
das Koaxialkabel kann auf jeden Fall für Neustarts verantwortlich sein.
Hast Du denn jetzt mal ein anderes Kabel testen können?
Viele Grüße
Jana
am 04.02.2022 14:21
Hallo Jana478,
nein dies konnte ich noch nicht testen.
Es kommt erst mit Glück Samstag, sonst am Dienstag.
Musste es mir bestellen, da ich derzeit auf Grund von Arbeit nicht zur Fahrt zu irgend einem Elektroriesen
komme.
Melde mich sobald ich das getestet habe.
Wegen Technikereinsatz, muss ich auch erstmal suchen wo hier der Raum mit dem Hausanschluss ist.
Komme ich auch erst am Wochenenende zu.
Melde mich spätestens Dienstag, bis dahin muss ich mit den Abstürzen leben...
am 08.02.2022 18:12
Hallo,
so das neue Kabel ist verbaut und immer noch sehr sehr schlechte Werte Download meist unter 500 Mbits und Upload so zwischen 3 und 20 Mbits
(CableMax ist gebucht.)
Ich habe mir nun die Fritzbox über euch bestellt.
Ich hoffe das ein Marken Router Abhilfe schafft.
Wenn dies auch keine annehmbare und vor allem stabile Leistung bringt muss ich wohl oder übel
mal über einen Anbieterwechsel nachdenken, was Schade ist da ich von Vodafone bisher immer begeistert war.
Technikertermine sind immer so ein Ding, da ich mir dafür den ganzen Tag frei nehmen muss und ich leider immer noch nicht genau weiss wo der Anschluss ist im Haus (und ob der zugänglich ist)
werde morgen noch einmal gucken.
Wenn die Fritzbox da ist werde ich mich noch einmal melden.
Die Rücksendeaufforderung für das alte Modem hae ich schon bekommen (innerhalb von 14 Tagen),
ich kann aber erst zurückschicken wenn das neue da ist.
Bin gerade echt ein wenig genervt.
Denn die Leitung bricht immer zur undenkbar schlechtesten Zeit ab.
Schade.
am 12.02.2022 16:25
Nachdem ich gestern nun die Fritzbox angeschlossen habe läuft es wieder wie vorher. Bisher.
Ich gehe dann von einem defekt der Vodafone Box aus.
Nun zahle ich zwar 5 Euro im Monat mehr aber kann wenigstens wieder das Internet nutzen.
Denke ein einfacher Tausch hätte das Problem behoben.
Nun gut, die defekte Box geht am Montag zurück an VF.
Verbindungswerte von heute:
Kann dann auf Grund von Selbstdiagnose und Eigeninitative geschlossen werden.
Techniker der mir dann nur die Box getauscht hätte konnte somit gespart werden.
am 14.02.2022 12:42
WICHTIG:
Scheinbar scheint das Thema ja doch nicht durch zu sein.
Habe gerade folgende SMS erhalten:
Da kann dem Techniker gerne schon einmal im Vorfeld mitgeteilt werden, das vor 16 Uhr bei mir nichts zu machen ist.
Ich befinde mich derzeit für mindestens 2 Wochen (bis zum 25.02.2022) in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Dies macht es mir unmöglich vor 16 Uhr zuhause zu sein.
Ab dem 28.02.2022 bis zum 08.03.2022 bin ich eingeschränkt (bitte planbaren Termin) zuhause.
Und ab dem 09.02.2022 bin ich wieder viel dienstl. unterwegs bis auf weiteres.
Also auch nur da planbare Termine, dort kann ich mir mal 1 oder 2 Stunden frei schaufeln.
Was genau bedeutet diese SMS überhaupt? Ich hatte seit Routertausch das Gefühl das es nun läuft.
Bitte um Antwort.
am 16.02.2022 21:32
Hi spiderflow_kiel,
unser System hat festgestellt, dass Dein Anschluss einen Rückwegstörer verursacht und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.
VG Wallace