TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2022 13:01
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen vermehrt (seit der letzten Woche mindestens 1x am Tag) Verbindungsabbrüche.
Die Box startet sich neu, oder das Telefon blinkt rot an der Vodafone Box. (Vodafone Station inkl. WLAN)
Die Lesitung die erziehlt wir ist auch sehr Schwankend, vor allem der Upload erreicht manchmal nicht mal die 10 Mbps.
Kabelverbindungen habe ich gecheckt und die sind korrekt und sitzen fest.
Des weiteren kommt folgende Meldung ständig in der Box:
Was kann man da machen. Hotline kommt nur... Entschuldigung es liegt eine Störung in Deinem Gebiet vor.
Lt. Check auf der Störungsseite ist da aber nix.
Und dann würde die Störung auch schon seit Wochen (mindestens seit Mitte November, wobei erst die letzten 2 Wochen extrem schlimm sind) anhalten.
Wenn das Internet und das Tele mal kurz weg ist ist das normalerweise nicht schlimm, aber derzeit mit (leider)
viel Homeoffice bin ich extrem auf das Internet und vor allem die Leistung angewiesen.
Ist schon Mist wenn man mitten in einer Konferenz ist und dann raus fliegt wegen Routerneustart.
Oder der Gegenübersich wie ein Roboter anhört weil die Leitung mal wieder 10 Down und 2 Up liefert.
Kann da jmd mal helfen?
am 26.01.2022 13:36
Moin,
wir haben genau das selbe Problem und kommen auch aus Kiel. Mittlerweile häufen sicher allerdings die Ausfälle am Tag. Sollte sich was bei uns ergeben, dann würd ich mich nochmal melden. Ansonsten kannst auch hier schauen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/T%C3%A4gliche-mehrfache-Router-Verbi...
27.01.2022 19:38 - bearbeitet 27.01.2022 19:46
am 27.01.2022 20:02
Und das ist der Router gerade jetzt.... Nix mehr mit Tele... Wie jeden Tag
am 28.01.2022 08:57
Hi spiderflow_kiel,
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.01.2022 10:06
Vielen Dank.
PN ist raus
am 28.01.2022 19:09
Nur um es weiter zu führen:
Bin erst seit eben zuhause aber die Box hat sich vor gut 3 Stunden neu gestartet:
Und die Firewall meldet auch schon wieder diesen Utopia Kram:
am 01.02.2022 07:59
Hallo spiderflow_kiel
an Deinem Anschluss sind die Sendepegel außerhalb der Norm, die anderen Modems im Gebäude haben da keine Probleme. Verwende daher bitte ein anderes Koaxialkabel. Wenn das nichts bringt, beauftragen wir einen Techniker. Der schaut sich die Leitung an und kann das Modem austauschen, falls es defekt ist. Können wir die Rufnummer ***186 zur Terminabsprache weitergeben? Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2022 21:44
Hallo, da ich mir dann erst ein Coax Kabel besorgen muss einmal vorab eine Frage:
Kann ein defektes Coax Kabel Schuld an Neustarts des Routers sein?
Weil dies ja auch eins der Probleme ist.
Heute auch wieder und danach war der Down und Upload Grottenschlecht.
am 04.02.2022 09:57
Und auch gestern Abend um ca. 21:00 Uhr startete die Box einfach aus heiterem Himmel wieder neu.
Leider habe ich gestern Abend keinen Screenshot mehr gemacht, hole das aber nachher mal nach, wenn die Box bis dahin nicht wieder einen Neustart gemacht hat.