abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabrüche bei Webseite und z.b. Nextcloud
MarkusSteffen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel Interentanschluss in einem Einfamilienhaus und seit Woche ständig Verbindungsabbrüche.

Eine Webseite lädt nicht, 2x Reload und sie geht wieder, die Verbindungs zu meinem Nextcloud Server bricht auch ständig ab. MS Teams läuft aber scheinbar stabil durch. In den Logs der Fritzbox ist auch kein ständig neuer Verbindungsaufbau zu sehen, es scheint als würd es durch laufen.

Ich benutze ein MacBook Pro 2021 und bin direkt über WLAN verbunden, der Fernseher per Netzwerkkabel hat das Problem aber auch teilweisse.

Hat jemand so etwas schon einmal gehabt und kann es sich erklären?

Lg Markus

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle aus dem Modem als Screen, Speedtest nur per Lan machen, Wlan hat viel zu viele Störfaktoren!

 

 

Der glubb is a Depp

Speedtests und alles wurden auch per Lan Kabel gemacht, die laufen auch durch. 
Die Probleme sind nur z.b bei dem Client der Nextcloud zu bemerken oder beim laden von Webseiten, die nicht beim ersten Mal laden.

Hier die Screens der Kanäle:

Bildschirm­foto 2023-06-06 um 09.39.42.jpgBildschirm­foto 2023-06-06 um 09.39.59.jpgBildschirm­foto 2023-06-06 um 09.40.27.jpg