Ständige Verbindungsabbrüche
Nico_temp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit unserem Umzug haben wir mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Meinem Eindruck nach tritt das Problem immer einmal stündlich auf. Es verlieren dann alle Geräte das Internet. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es mit IPV6 zusammenhängt, da ipv6.google.com und Dienste, die es verwenden (Instagram) dann teilweise nicht aufrufbar sind.

Das Ereignisprotokoll des Routers zeigt diverse Meldungen:

[10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP

[10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP

[10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop

[10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop

[88000102]: k2_SSID Device  disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=1.

[88000102]: k1_SSID Device  disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3.

usw.

 

Kann sich das mal jemand anschauen? 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: NRW - 40476
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Verbindungsabbrüche, teilweise 100% Packetloss, siehe Bild
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows bzw. Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Beginn neuer Vertrag, ca. stündlich
10 Antworten 10
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nico_temp,

 

hast Du das WLAN-Netzwerk bereits getrennt?

 

Schau Dir am besten mal dazu folgenden Thread an: Community Blog

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!