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29.11.2021 19:16 - bearbeitet 29.11.2021 19:21
Hallo,
ich habe das Phänomen dass seit einiger Zeit immer sehr kurz die Verbindung abbricht.
Sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel.
Besonders bemerkt habe ich das an meiner Playstation 4 Pro.
Da fliegt man dann immer aus dem Spiel.
Aber auch am PC und am Smartphone habe ich das Problem bemerkt
Habe auch schon mehrmals Router neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Leider habe ich das Problem damit nicht lösen können.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Schöne Grüße
M.Gaiser
am 07.12.2021 17:22
habe die PN geschickt.
am 12.12.2021 15:57
Schade, fast 1 Woche seit ich die PN geschickt habe und keine Reaktion bisher...
am 13.12.2021 21:55
Hi Mg88,
danke für deine PN. Tut mir leid, aber wir sind hier nicht live, es kann daher immer etwas dauern, bis wir uns melden können.
An deinem Anschluss sind ein paar Sendepegel nicht ganz in Ordnung. Das sollte sich mal ein Techniker ansehen. Kannst du für Zugang zur Hausanlage sorgen und ist die Mobilfunknummer ***8394 noch aktuell?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten.
Ein letzter Hinweis noch: sollte der Fehler in deiner Verkabelung liegen oder du zum Technikertermin nicht anwesend sein, wird der Einsatz mit 99,50 Euro berechnet.
Gruß
Stephan
am 13.12.2021 22:19
Hallo,
Also erstens mal bin ich nicht verantwortlich Zugang zur Hausanlage zu schaffen. Da könnt ihr euch gerne an die Hausverwaltung wenden. Nummer gibt s gerne per pn. Ich weiß als Mieter auch gar nicht wo das sein soll.
Die Nummer ist wohl noch aktuell. Ich werde aber sicherlich keinen Techniker bezahlen, da euch ja offensichtlich klar ist wo der Fehler liegt.
Vielleicht kommt ja diesmal zur Abwechslung eine zeitnahe Antwort...
am 21.12.2021 09:23
Hi Mg88,
tut mir leid, aber so funktioniert das leider nicht.
Sprich dich da am Besten mit dem Hausverwaltung oder dem Hausmeister ab, wo die Hausanlage ist und kläre auch gleich den Zugang ab, damit der Techniker überall ran kann, wo er ran muss.
Gruß
Stephan
am 21.12.2021 18:38
@Mg88 schrieb:Hallo,
Also erstens mal bin ich nicht verantwortlich Zugang zur Hausanlage zu schaffen. Da könnt ihr euch gerne an die Hausverwaltung wenden. Nummer gibt s gerne per pn. Ich weiß als Mieter auch gar nicht wo das sein soll.
Vielleicht kommt ja diesmal zur Abwechslung eine zeitnahe Antwort...
Natürlich bist du dafür verantwortlich das der Techniker Zugang zur Hausverkabelung (Verteilerkasten, meistens im Keller) erhält. Das ist auch gar kein großer Akt, funktioniert imho am einfachsten wenn Du den Hausmeister oder ggfls. die Hausverwaltung kontaktierst welche dir den Schlüssel für den Kasten aushändigt. So lief das bei mir auch ohne Probleme - wobei es keinen Schlüssel gab, da der Verteilerkasten vor Jahren mal aufgebrochen wurde .... (siehe Bild)!
am 22.12.2021 10:38
Habe jetzt mal meine Hausverwaltung kontaktiert.
Diese wird sich mit Vodafone in Verbindung setzen.
am 28.12.2021 10:17
Hallo Mg88,
leider hast Du noch nicht die Frage beantwortet, ob es in Deinem Haushalt Symptomem von Covid-19 aufgetreten sind oder sich jemand in Quarantäne befindet. Ist Deine Handynummer noch aktuell?
Beantworte dies bitte noch damit wir eine Techniker beauftragen können.
Viele Grüße
Nancy
28.12.2021 13:22 - bearbeitet 28.12.2021 13:22
Dass die Nummer noch aktuell ist steht weiter oben.
Corona Symptome gibt es keine, bin auch mittlerweile zum 3. Mal geimpft.
Ich habe aber mittlerweile Kontakt zur Hausverwaltung aufgenommen.
Diese wird sich dann direkt mit Vodafone in Verbindung setzen um einen Termin zu machen.
Dabei soll dann wohl der Hausmeister vor Ort sein.
Nach Absprache mit der Hausverwaltung muss ich also erst einmal nicht aktiv werden,
da diese das übernimmt, wie bereits von mir vermutet.
Wenn Ihr von eurer Seite aus aktiv werden wollt, biete ich hiermit erneut an,
die Nummer der Hausverwaltung zu übermitteln.
am 30.12.2021 14:58
Hi Mg88,
alles klar, danke für die Info. Wenn das jetzt alles die Hausverwaltung übernommen hat, wird da ja sicher bald etwas passieren.
Gruß
Stephan