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Frage

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Antwort

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Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
Mg88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Phänomen dass seit einiger Zeit immer sehr kurz die Verbindung abbricht.

Sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel.

Besonders bemerkt habe ich das an meiner Playstation 4 Pro.

Da fliegt man dann immer aus dem Spiel.

Aber auch am PC und am Smartphone habe ich das Problem bemerkt

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 97318
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    DOCSIS Online Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Kompletter Verbindungsabbruch für wenige Sekunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Wlan oder Lan, Problem besteht bei beidem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • besonders auffällig seit circa 2-3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.folgend:

 

1.JPG2.JPG3.JPG

 

 

Habe auch schon mehrmals Router neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider habe ich das Problem damit nicht lösen können.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Schöne Grüße

M.Gaiser

 

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mg88 ,

 

sollte auch nicht bei dir in der Wohnung sein, sondern irgendwo im Keller, vielleicht einmal mit dem Vermieter sprechen.

 

Gruss

Methusalem1

Glaube nicht, dass auf einmal sowas installiert wurde.

Ich wohne jetzt schon länger hier.

 

Ich warte jetzt einfach mal auf offizielle Rückmeldung von Vodafone.

Aber Danke für das Input bisher 🙂

Mg88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben habe ich mal bei der Hotline angerufen.

Aus der Ferne haben die meinen Router geprüft und festgestellt,

dass dieser einen Defekt hat.

Ich bekomme ein Austauschgerät zugeschickt.

Hoffentlich geht es dann wieder normal.

Danke euch allen für die Hilfe 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mg88,

 

dann lass gerne Dein Feedback anschließend hier und, wenn Du noch Hilfe benötigst, sag ebenso Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mg88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Hallo nochmal.

Seit heute habe ich den neuen Router.

Bisher scheint es keine Probleme mehr zu geben.

Ich habe nochmal die DOCSIS Statuszeilen kopiert:

 

11.JPG22.JPG33.JPG44.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Kann da nochmal jemand drüber schauen ?

Müssten auf jeden Fall schon mehr Zeilen als vorher sein, weil ich mehr Bilder gebraucht habe. 😄

 

Danke 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mg88 ,

 

von den Signalpegeln sieht es jetzt gut aus, nur der OFDMA-Kanal im Upload ist jetzt gestört.

 

Gruss

Methusalem1

Hmm. Könnte das zu einem Problem werden? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mg88 ,

 

ja den der ganze Traffic läuft normal über den OFDMA-Kanal.

 

Gruss

Methusalem1

Gestern wollte ich nochmal die Hotline dazu fragen. Der dämliche Techniker wollte, dass ich einen speedtest mache. Hab versucht ihm die Sache zu erklären. Irgendwann hat der einfach aufgelegt. Unfassbar ist das... 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mg88,

 

lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

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