Frage
Antwort
Lösung
29.11.2021 19:16 - bearbeitet 29.11.2021 19:21
Hallo,
ich habe das Phänomen dass seit einiger Zeit immer sehr kurz die Verbindung abbricht.
Sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel.
Besonders bemerkt habe ich das an meiner Playstation 4 Pro.
Da fliegt man dann immer aus dem Spiel.
Aber auch am PC und am Smartphone habe ich das Problem bemerkt
Habe auch schon mehrmals Router neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Leider habe ich das Problem damit nicht lösen können.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Schöne Grüße
M.Gaiser
am 30.11.2021 16:59
Hallo @Mg88 ,
sollte auch nicht bei dir in der Wohnung sein, sondern irgendwo im Keller, vielleicht einmal mit dem Vermieter sprechen.
Gruss
Methusalem1
am 30.11.2021 17:57
Glaube nicht, dass auf einmal sowas installiert wurde.
Ich wohne jetzt schon länger hier.
Ich warte jetzt einfach mal auf offizielle Rückmeldung von Vodafone.
Aber Danke für das Input bisher 🙂
am 30.11.2021 20:34
Eben habe ich mal bei der Hotline angerufen.
Aus der Ferne haben die meinen Router geprüft und festgestellt,
dass dieser einen Defekt hat.
Ich bekomme ein Austauschgerät zugeschickt.
Hoffentlich geht es dann wieder normal.
Danke euch allen für die Hilfe 🙂
am 02.12.2021 14:18
Hallo Mg88,
dann lass gerne Dein Feedback anschließend hier und, wenn Du noch Hilfe benötigst, sag ebenso Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
03.12.2021 23:53 - bearbeitet 03.12.2021 23:54
So Hallo nochmal.
Seit heute habe ich den neuen Router.
Bisher scheint es keine Probleme mehr zu geben.
Ich habe nochmal die DOCSIS Statuszeilen kopiert:
Kann da nochmal jemand drüber schauen ?
Müssten auf jeden Fall schon mehr Zeilen als vorher sein, weil ich mehr Bilder gebraucht habe. 😄
Danke 🙂
am 04.12.2021 06:33
Hallo @Mg88 ,
von den Signalpegeln sieht es jetzt gut aus, nur der OFDMA-Kanal im Upload ist jetzt gestört.
Gruss
Methusalem1
am 04.12.2021 08:48
Hmm. Könnte das zu einem Problem werden?
am 05.12.2021 07:58
am 05.12.2021 10:28
Gestern wollte ich nochmal die Hotline dazu fragen. Der dämliche Techniker wollte, dass ich einen speedtest mache. Hab versucht ihm die Sache zu erklären. Irgendwann hat der einfach aufgelegt. Unfassbar ist das...
am 07.12.2021 17:11
Hallo Mg88,
lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas