abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit 19.06.
Bahnkaktus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

seit dem Nachmittag des 19.06. gibt es an meinem Anschluss ständige Abbrüche der Internetverbindung. Laut dem Netzassistenten besteht eine Rückwegstörung, die wohl bereits in Entstörung ist. Laut der Konversation mit dem Hilfeteam bei Twitter ist mein Anschluss i.O., es läge wohl eine Störung des Netzes vor. 

Durch die so gut wie dauerhaft gestörte Verbindung ist Arbeiten und Streamen mittlerweile unmöglich. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12623 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Abbrüche der Internetverbindung, über die gesamte Zeit andauernd ca. 5 min Verbindung voll umfänglich verfügbar, dann wieder für ca. 5 min unterbrochen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Beginn 19.06. ca. 14.45 Uhr bis jetzt andauernd
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Screenshot folgt. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket durch den Kundenservice via Twitter erstellt

Vielen Dank für Eure Hilfe! 

4 Antworten 4
Bahnkaktus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei dann noch die 3 Screenshots der Kanäle innerhalb der Fritzbox 6660.

 

Fritzbox Kanäle 1.jpgFritzbox Kanäle 2.jpgFritzbox Kanäle 3.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bahnkaktus,

 

wenn die Kollegen von Twitter schon alles veranlasst haben, brauchen wir hier doch nicht tätig werden? 🙂 Wir können Dir auch nicht mehr Infos geben, als Dir bereits gegeben wurden 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

die dortigen Kollegen haben dort das Ticket erstellt, nach deren Auskunft muss nun sogar der Tiefbau ran, damit die Störung beseitigt werden kann. Smiley (traurig)

Es hätte möglich sein können, dass ihr noch einmal mehr Infos zeigen könnt. 

 

Danke für die Mühe! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bahnkaktus,

 

negativ, - wir können die gleichen Infos geben, nähere Infos bekommen wir da leider auch nicht sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!