1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel 1000 cable
Goldsternchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ab dem Punkt wo ich den neuen Router in Betrieb genommen habe , habe ich heftige Verbindungsabbrüche die meist über eine Stunde andauern!  Dann geht es wieder 20 Minuten und bricht wieder ab. Ich habe von cable 500 auf 1000 cable gewechselt. Es handelt sich um den Red Business Tarif.

Auch die Telefonie ist betroffen.  Mal funktioniert es dann wiederum  steht dort  keine Rufnummer ist registriert  !?  Oder mal 1 Rufnummer registriert und 2 Rufnummern nicht...

Bei der Überprüfung zwecks störungsmeldung online wird das Fenster geöffnet: keine Störung bekannt...

Router ist eine fritz Box 6690 cable die von Vodafone gelieferte 6660 habe ich als mash repeater via LAN hinter der 6690 laufen  . 

Ich habe vor Umstellen natürlich erst die 6660 angemeldet um die Daten für den Tarifwechsel zu übermitteln...

2 Antworten 2
Goldsternchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry vergessen beizufügen : Standort ist Rheinland-Pfalz   57644

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goldsternchen,

häufige und lange anhaltende Abbrüche sind ganz schön nervig :/. Treten die denn per LAN auf und/oder per WLAN? Wie sieht es aus, wenn Du unsere Fritzbox 6660 direkt anschließt, bricht die Verbindung dann auch weg? Hast Du versucht, über den Netzassistentendie Störung zu melden und dann den Hinweis bekommen? Was sagt unser Chat-Bot TOBi dazu?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!