1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Vodafone Station
19Chrissi98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes VodafoneTeam,

ich hoffe ihr könnt helfen. Seit Anfang an habe ich nur Probleme. Ständige Verbindungs Abbrüche ohne ersichtlichen Gründen... Ich vermute stark einen Defekt an diesen "tollen" VodafoneStationRouter... War eine Selbstinstalltion. Falls ihr noch Daten braucht lasst es mich wissen.

Danke, schonmal.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Sachsen-Anhalt 39307 Genthin
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? VodafoneStation arris tg3442de Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Verbindungsabbrüche im Wlan sowohl auch im Lan, mehrere Einstellungne habe ich schon versucht nun weiß ich nicht mehr weiter...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan&Wlan spielt keine Rolle
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows & Android Geräte
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Anfang an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Hänge ich an.

    1 2 3 4 5 

    .
6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 19Chrissi98,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

habe die Daten gerade per PN an dich geschickt.

 

MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 19Chrissi98,

 

Dein Router ist erst seit gegen um 10 wieder online, hast Du ihn neugestartet oder war er das von selbst? Es kommt teilweise zu starken Fehlerraten bei Deinem Router, der Rückweg ist aber in Ordnung. Versuch es bitte mit einem anderen Koaxialkabel. Hilft das nicht, dann sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Der Kollege braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Ist die Nummer ***409 noch aktuell? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

nein die Box hat sich selber neugestartet. Ja der Techniker hätte Zugang. Nein in unseren Haushalt keine Symptome von Covid-19.

 

MFG

 

Hallo Claudia,

 

ich habe aktuell auch noch ein anderes Koaxialkabel dran. Ich poste mal nochmal die Werte.

Screenshot (6).jpgScreenshot (7).jpgScreenshot (8).jpgScreenshot (9).jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 19Chrissi98,

 

merkst Du denn eine Verbesserung, seit Du das andere Kabel verwendest?

Die Rufnummer mit ***409 ist noch aktuell?

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!