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Antwort
Lösung
am 01.06.2023 17:54
Hallo,
seit Anfang Mai habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Angefangen hat es mit ständigen kurzen Verbindungsabbrüchen (Streams und Internetseiten stocken kurz), seit einigen Tagen sind es nun Verbindungsabbrüche (am Modem blinkte nur noch das oberste Lämpchen, es musste die Verbindung erst mal wieder abbauen). Routerneustart bringt nichts, LAN-Kabel habe ich ausgetauscht (das 23 jahre alte Kabel sah schon etwas äußerlich abgenutzt aus).
Vor drei Wochen hatte ich schon bei der Vodafone-Hotline angerufen, dort wurde mir gleich zu Beginn gesagt, dass das Problem bekannt sei, weil in meiner Gegend eine Störung vorliege, die in 1-2 Tagen behoben sein sollte. Leider ist nichts behoben worden, es ist sogar schlimmer geworden.
Meine Daten:
Vertrag
Red Internet & Phone 100 Cable
Modem
CBN CH6640E, Leihgerät
Fehler
Langsamer Verbindungsaufbau zu Seiten, Videos hören auf zu laden oder laden nur noch sehr langsam, kurzzeitige Verbindungsabbrüche, manchmal sehr langsame Downloadrate
Verbindungsart
per LAN direkt am Modem
Browser
Firefox und Chrome
Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Beginn der Störung
Anfang Mai 2023
Störungshotline
Problem sei bekannt, Technische Behebung sei in Arbeit, aber es hat sich nichts gebessert.
Bundesland
Niedersachsen
Signalwert
Speedtest
Tracert Werte
PingPlotter
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
Beste Grüße
Nebi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2023 18:15
melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen, sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen Keller, Hausmeister bescheid geben ..
am 01.06.2023 18:15
melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen, sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen Keller, Hausmeister bescheid geben ..
am 03.06.2023 21:02
Danke für die Antwort. Hatte noch mal mit dem Support telefoniert, der Mitarbeiter hatte sich auf meinen Router eingeloggt und gemeint, dass dieser defekt sei. Hat mir sofort einen neuen Router zugeschickt, der heute angekommen ist, und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Hätte der andere Mitarbeiter vor ein paar Wochen meinen Router überprüft, hätte ich mich nicht so lange mit diesen Verbindungsabbrüchen quälen müssen. Ich hatte ja sogar vermutet, dass es an meinem Router liegt (der immerhin schon seit 11 Jahren im Dauerbetrieb war). Aber gut, hauptsache es funktioniert wieder alles.
am 04.06.2023 11:49
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt