1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Internet - Homeoffice
NMüller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit Wochen plagen mich hier ständige Verbindungsabbrüche, in denen dann einfach kein Internet mehr verfügbar ist. Das ist insoweit ärgerlich, da ich im Homeoffice arbeite und die dadurch entstehenden Probleme, wie die nicht zu leistende Zeit, mir in Rechnung gestellt wird. Die Hotline war bisher wenig hilfreich, es wird immer nur gesagt, die Leitung wird für einen Tag überwacht.

 

Die Kabel, die ja oft sehr störanfällig sind, habe ich mittlerweile mehrfach gewechselt.

 

Aus meiner Fritzbox bekomme ich im Log nur:

Screenshot 2024-08-13 112736.png

Vielleicht ist hier ja jemand, der ähnliche Erfahrungen hatte und eine Lösung bekommen hat.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

NMüller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch als Ergänzung, ich habe das in anderen Beiträgen gesehen, da wurde nach der Übersicht der Kanäle gefragt, das habe ich hier noch einmal mit beigefügt:

11.png12.png

Habe ich eben noch als Ergänzung hinzugefügt 🙂
Sorry, leider erst nach dem Posten dran gedacht 

melde ein Störung, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

 

die unkorrigierbaren Fehler sind auch recht hoch

 

NMüller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, versuche ich gerne nochmal so an der Hotline zu sagen.