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Ständige VPN Abbrüche nach Umstellung auf Kabel Max 1000
mefa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Frau befindet sich Coronabedingt im Homeoffice, dies auch schon seit April 2021 und es gab bis circa Anfang Januar 2022 keinerlei Probleme mit der Verbindung. Im Januar haben wir dann den unseren VF Vertrag auf Kabel Max 1000 umgestellt und seitdem gibt es nur Probleme und sie wird ständig aus der Frimen VPN geworfen. Heute zum Beispiel waren die Abbrüche alle 3-5 Minuten und ein richtiges Arbeiten war nicht möglich.

Letzte Woche war ein Technicker vor Ort, hat die seiner Aussage nach defekte Fritzbox ausgetauscht und ist wieder gefahren. Er meinte weiterhin, dass er jede Menge Störungen zu uns reinkämen, diese aber nicht durch unsere eigene Technik im Haus kommt, da diese neuwertig und sehr hochwertig ist.

Weiterhin hatte ich heute mal wieder ein komplett sinnloses Telefonat mit der Servicehotline,  hier konnte mir auch nicht geholfen werden, es würde sich dann morgen ein Techniker telfonisch bei mir melden.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cabel Max 1000 Internet und Phone
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät, wurde diese Woche schonmal getauscht
  • Welcher Fehler tritt auf? Speedtest am Rechner i.O.. VPN Verbindung (über Forticlient) bricht ständig ab
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN über Hausnetz oder LAN direkt an Fritzbox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ohne Erfolg
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

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8 Antworten 8
mefa
Smart-Analyzer
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Nach circa 1,5h sind jetzt die Fehler (korrigierbar und nicht korrigierbar) auf allen Kanälen in die Höhe geschossen.
Die ersten Werte waren circa 6h nach Neustart der FritzboxPegel 4.PNGPegel 5.PNGPegel 6.PNG

mefa
Smart-Analyzer
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Habe jetzt mal noch eine Ping Messung eine Zeit lang laufen lassen.

Die meiste Zeit liegt dieser bei circa 40 ms, aber es gibt alle paar Minuten extreme Ausreißer nach oben, welche dann bei circa 1000 ms liegen.

Hoffe uns kann jemand helfen, die Hotline und der letzte Techniker waren nicht sehr hilfreich, um es nett auszudrücken

mefa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute nochmal alle Anschlüsse und Kabel geprüft, leider ohne Verbesserung. 

Problem besteht weiterhin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mefa,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Die Signalwerte schauen nicht optimal aus und vermutlich sind die Lags (1000ms +) die Ursache für die Abbrüche der VPN-Verbindung. War nun nochmal ein Techniker vor Ort und konnte das Signal in Ordnung bringen? Sonst schauen wir uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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mefa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade eben die Daten per PN geschickt. 

 

Heute war eigentlich ein Termin mit einem Techniker geplant, dieser ist mittlerweile zum zweiten Mal nicht erschienen. Ohne vorherige Absage oder ähnliches! Habe jetzt zum zweiten Mal Termine abgesagt und das war komplett sinnlos!

Meine drei Telefonate mit der Hotline waren auch komplett sinnlos, 1 mal wurde ohne Vorwarnung aufgelegt und bei den anderen beiden wurde ich auf das Subunternehmen verwiesen, welches ich jetzt dann morgen selbstständig anrufen soll.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mefa,

 

der Termin wurde verlegt und Dir auch per SMS mitgeteilt. Derzeit ist der Termin dann für kommenden Montag hinterlegt.

Lass uns wissen, was passiert ist.

 

Grüße

Jens

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mefa
Smart-Analyzer
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Techniker war da, hat den Übergabepunkt ausgewechselt und ein paar Anschlüsse isoliert. Laut Aussage Aussage des Technikers sind alle Werte in Ordnung und es musste nichts neu eingepegelt werden.

Problem ist immer noch da und die Verbindung bricht ständig ab! Der Technikereinsatz hat also nichts gebracht 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mefa,

 

ich sehe die Abbrüche vom Signal aber diese sind irgendwo aufm Weg, denn am Verteiler sind diese nicht vorhanden. Frustrierte Smiley

Hier können wir also nur erneut einen Techniker beauftragen, aber es kann schwierig werden.

 

Grüße

Jens

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