Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Ständige Unterbrechugen in Internet und Telefon
ManB2
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit gut vier Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Kabel-Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable).
Das Ganze begann in zeitlichem Zusammenhang mit Wartungsarbeiten im Vodafone Netz Ende Juli und Anfang August, ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen.
Seither habe ich auf jeden Fall ständige Kurz-Unterbrechungen bei Internet und Telefon, ca. 20 mal pro Stunde.
Diverse Streamingaktivitäten sind nur noch extrem eingeschränkt oder gar nicht möglich, das gößere Problem ist aber, dass Meassaging-Dienste (MS TEAMS, Skype) kaum mehr nutzbar sind, was bei zwei Personen, die überwiegend im Home Office arbeiten, die Arbeitsfähigkeit massiv einschränkt oder unnötige (und sehr weite) Fahrten ins Büro notwendig sind.
Angangs habe ich den Fehler auf meiner Seite gesucht, bei Einwahl aus dem Firmennnetz oder über einen Mobilen Hotspot bestehen die Probleme aber nicht. Dann Router (Vodafone Station) mehrfach neu gestartet, auch ohne Effekt.
Letzten Mittwoch das Probel der Service-Hotline gemeldet, ausser einer Bestätigund, dass das Anliegen aufgenommen wurde und einen Tag später einer Info, dass die Störungsbehebung länger dauert, ist nichts passiert.
Bei erneuten Anrufen werde ich vom Computer abgewimmelt, dass die Störung bearbeitet wird und ich innerhalb von 24h eine Info kriege, die dann aber nicht kommt.
Dann zu einem persönlichen Kontakt "durchgekämpft", da kam ausser Phrasen und dem Hinweis, dass ich "einfach Geduld haben muss" auch nichts.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hat hier jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, wie man den Vorgang beschleunigen kann oder wir man zu einer aktzeptablen Interimslösung (z.B. zur Verfügungstellung eines GigaCubes für den Störungszeitraum) kommen kann?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Manuel

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ManB2,

 

wir können hier keine Prüfung der Leitung oder ähnliches mehr durchführen. Es gibt einige Neuerungen im Forum.

 

Bitte schau mal hier, dort findest Du alle Kontaktwege zu uns.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen