abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Störungen Internet+Festnetz
XReaper3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider läuft es bei mir seit Monaten nicht wirklich rund...

Kurzzusammenfassung:

- Im Spätsommer letzten Jahres musste ich meine gemietete 6591 tauschen lassen, da Netzteil defekt.

Die defekte 6591 war ein Neugerät.

- Austauschgerät bekommen, alte 6591 von Mai 2019, ziemlich versifft, lief aber soweit.

- Seit dem alle 1-2 Wochen Internet weg, Box resetet sich und braucht ab und an auch mal 15-20 Min. bis sie sich wieder gefangen hat und die Verbindung steht.

- Neu seit diesem Jahr: Meine Telefonnummern verabschieden sich und sind plötzlich nicht mehr registriert.

Gerade heute ist nichts mehr zu machen! Habe die Box schon neu gestartet, 10 Min, stromlos gemacht, Werkseinstellungen...keine Lösung, meine Hauptnummer bleibt unregistriert.

- Meine Modem-/Leitungswerte sehen meiner (Laien-)Meinung nach auch alles andere als gut aus!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein MOD zeitnah meiner Probleme annimmt! Smiley (fröhlich)

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XReaper3,

 

wenn die Ursache für den geringeren Download geklärt ist, können wir wegen einer Gutschrift schauen. Hat der letzte Techniker selbst Messungen mit seinem Endgerät durchgeführt? Welche Bandbreite hat er dabei erreicht? Bekommst Du mit Deinen Endgeräten an einem anderen Anschluss eine wesentlich bessere Geschwindigkeit?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!